Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
141 3

cu mARTin


Free Mitglied, Zürich

pav 261

Hochkant Panorama

Die Weinbaugemeinde Ligerz BE am Bieler See mit Blick auf die sagenumwobene Sankt Peters-Halbinsel - Schweiz

Kommentare 3

  • cu mARTin 24. September 2014, 16:08

    Hallo Walde

    Ja ich weiss - das ist auch nur so eine Alibi-Aufnahme.

    Ich war viel zu früh auf dem weg zum Etang de la Gruère und habe eigentlich ein paar Aufnahmen vom Dorfkern gemacht. Auch jahreszeitlich war ich mindestens 2 Wochen zu früh. S/W hätte auch nichts gerettet, da es im Hintergrund an Kontrasten mangelt.

    "Man soll die Feste feiern wie sie fallen" habe ich mir jedoch gedacht und hoffte das die Schatten der zahlreichen Wolken, und die Farbdiversität des Sees die Tatsache etwas wettmachen würde, zur falschen Zeit, am falschen Ort gewesen zu sein.

    Gruss Martin
  • GerhardK 24. September 2014, 13:20

    interessantes panorama.
    habe sowas noch nie versucht und kann immer nur stauen.

    lg

    gerhard
  • Walde 24. September 2014, 10:59

    Sehr heikel sind diese Panoramen..... ich würde dieses Foto sogar in s/w bevorzugen. Alles ist richtig gemacht, dennoch ist keine Spannung drin. Möchte Dich ermutigen tagsüber nicht zu fotografieren um bewusst eine Spannung in der Bearbeitung zu suchen. Meine dies so sagen zu dürfen, weil es mir immer wieder auch passiert. Für einmal eine Anregung. Was meinst Du? Kenne die Gegend gut, sie ladet zum Bade , oder mindestens zum fotografieren.
    l.G. Walde