pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Pause beim Wasserfassen im Bahnhof Schierke/Harz

An alten Dampflokomotiven lassen sich viele mechanische Feinheiten beobachten die an modernen Fahrzeugen längst verloren gegangen sind. Ich liebe diese dampfende und zischende Mechanik an diesen alten Lokomotiven.
Hier eine Detailaufnahme vom Fahrgestell der Harzer Brockenbahn.

Kommentare 11

  • Lady Durchblick 21. November 2022, 19:52

    klasse Detailaufnahme...
    LG Ingrid
  • Günter Pilger 21. November 2022, 16:07

    Schön so im Detail!
    (Ich las erst "Wasserlassen")
    VG Günter
  • M.Hogreve 21. November 2022, 15:15

    Ich finde aus einem solch riesigen Motiv einen Bereich heraus zu lösen und den hier als Foto zu präsentieren gerade bei solch einem technischen Bild gar nicht so einfach, ich hab immer das Gefühl das bei meinen Versuchen irgendwas Motivwichtiges abgeschnitten ist, dieses Gefühl habe ich hier beim betrachten ganz und gar nicht !
    grüße
    manfred
  • norbert lampe 21. November 2022, 0:27

    Wunderbar wie du dieses Wunderwerk der (damaligen) Technik hier präsentierst!
    LG Norbert
  • Udo Wenz 20. November 2022, 22:56

    Bei deinem Bild fällt mir wieder ein, habe es dieses Jahr wieder nicht gechafft, mal mit dem Schluff zu fahren.
    Eine sehr schöne Detailaufnahme zeigst du hir von dem Dampfross.
    Technik die jeden Mann begeistert.
    Sehr gute Belichtung und feine Schärfe. So gehört sich das.
    LG Udo
  • ralf mann 20. November 2022, 19:36

    Oh, habe gerade 'Pause beim Wasserlassen' gelesen ... dachte, was meint er nur damit :-)
    müssen Loks auch Wasserlassen oder meint er etwa ...
    Beim zweiten Blick klärte sich alles auf :-) einen wirklich feinen Blick gewährst Du ins überaus reizvolle Fahrgestell :-) Gruß Ralf
  • Bodo.K 20. November 2022, 18:17

    Technik für die Ewigkeit!
    Klasse gezeigt
  • Olaf D. Hennig 20. November 2022, 18:02

    Auf Deinem Foto kommt das Zusammenspiel der vielen Bauteile sehr eindrücklich und auch ästhetisch schön rüber. Kompliment für das Foto.
    Gruß Olaf
  • BeSd 20. November 2022, 17:48

    Klasse gezeigt !
    Diese alte Technik fasziniert
    mich auch immer wieder.
    Gruß
    Bernd
  • HG-Foto 20. November 2022, 17:15

    Bahndetail gelungen festgehalten
    lg Hans Georg
  • Stefans Fotograffe 20. November 2022, 16:31

    Einwandfreie Ausrichtung dieses Details der Maschinenbaukunst.
    Gruß, Stefan