Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Paul staunt (1)

Am 16. und 17.1. hat im Oberallgäu in der Gemeinde Unterjoch ein Schlittenhunderennen stattgefunden. Wir sind hingefahren und Paul hat nicht schlecht gestaunt, was andere Hunde in ihrer Freizeit so tun. Er hat es sich angeschaut, dann überlegt und ist dann zu dem Schluß gekommen, daß sich Frauchen ruhig so einen Schlitten mit so vielen Hunden zulegen kann, wenn er dann auf dem Schlitten mitfahren darf. Aber selber laufen und ziehen, nee, dann doch nicht, ggg.
Es war fantastisch. Es waren Gespanne jeglicher Größe am Start, vom Skijöring mit einem Hund und dem Musher auf Langlaufski bis zur offenen Klasse mit 10 Hunden. Ein riesen Spektakel, mehrere 100 Hunde waren da. Hunde, Kälte, Schnee und Sonne, ich war voll und ganz in meinem Element. Es ist allerdings nicht ganz einfach, die Gespanne zu fotografieren. Dazu leiden die Bilder sehr unter der Komprimierung für die fc. Dieses Bild ist etwas verwirrend, aber ich fand die Gesichtsausdrücke sowohl der Hunde als auch des Mushers einfach herrlich.

Kommentare 25

  • ostsee 23. Januar 2010, 19:21

    Na, da haben ja alle ihre Freude gehabt. Ein Foto voller Lebenslust.
    LG Marina
  • Katarina Simat 21. Januar 2010, 23:47

    Ich finde diese Aufnahme jetzt gar nicht so verwirrend.
    Die Hunde sind gut in Aktion, das ist deutlich zu erkennen. Kann mir schon gut vorstellen, dass es dort Spaß gemacht hat.
  • Richard Schult 20. Januar 2010, 8:00

    .. da sieht man schon an den Gesichtern, wie die Lasten verteilt sind.. aber die Hunde werden ihren Spaß gehabt haben...
    VG Richard
  • Wolfgang Vahrenholt 19. Januar 2010, 19:39

    Dein Bild ist voller Action. Toll aufgenommen.
    LG Wolfgang
  • Ingrid Benabbas 18. Januar 2010, 9:41

    Dass Du hier Deinen Spass hattest, ist mir klar ;-) Eine ganz grossartige Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    LG Ingrid
  • Kurt Neeser 18. Januar 2010, 6:53

    Auch bei uns gibt es solche Schlittenhunde Rennen. Es ist immer wieder spannend da zuzusehen. Da staune auch ich jeweils.
    Ein sehr gutes Bild.
    LG Kurt
  • Valdy 18. Januar 2010, 6:42

    man könnte nicht meinen, dass die hunde ihren spass dabei haben - schauen irgendwie nicht grad freundlich drein .-))
    und dein Paul scheint ein schlauer hund zu sein, haha - wie meine, die würde auch lieber im, als vor dem schlitten sein :-))

    gvlg Valdy
  • Inge Henneberg 2. 17. Januar 2010, 23:22

    Nicht nur den Menschen macht sowas richig Spaß, man sieht es den Hunden auch an. Hoffentlich hat Paulchen keine Angst gehabt, denn so in der Meute wirken die Hunde auch ganz schön "wild".
    Toller Schnappschuß übrigens,
    servus Inge
  • andy a.ha 17. Januar 2010, 21:30

    ups..der zweite von links hat aber ein ganz schön großes maul ,der läuft genau auf dich zu *g*
    ein tolles actionfoto
    *lg andy*
  • jopArt 17. Januar 2010, 20:30

    paul hat eine gute entscheidung getroffen! ;-))))
    stark mit den farben und dem schärfeverlauf, da ist richtig dynamik drin!

    lg hans
  • Uwe1006 17. Januar 2010, 20:10

    Ein schönes Bild!
    Auch wenn es mir ohne die Zuschauer die mit im Bild sind sicher noch lieber wären. So zeigt es aber wie "familiär" es gestern doch teilweise zuging. Schön gemacht!

    LG, Saskia & Uwe
  • JOKIST 17. Januar 2010, 19:53

    Der Gesichtsausdruck der Hunde ist 1A Klasse !

    LG Ingrid und Hans
  • Maria-L. Müller 17. Januar 2010, 19:48

    Klasse umgesetzt,die Perspektive machts!
    VG Maria
  • Peter Härlein 17. Januar 2010, 19:44

    Super Aufnahme, da ist Action drin. Die Hunde haben wirklich Biss.
    Gruß, Peter
    Oberhof 2010 - Arnd Peiffer
    Oberhof 2010 - Arnd Peiffer
    Peter Härlein
  • RonaldJ 17. Januar 2010, 19:40

    Da sind ja Hund und Katz - äääh Hund und Frauchen ganz auf ihre Kosten gekommen. ;–) Diesen Sonnenschein hätte ich am Wochenende auch gerne gehabt. Die Aufnahme ist gelungen, bei den weit aufgerissenen Augen und fletschenden Zähnen der Hunde kann man schon ein wenig Respekt bekommen.
    lg Ronald