PATROUILLE SUISSE (3)

PATROUILLE SUISSE (3)

872 6

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

PATROUILLE SUISSE (3)

Aufgenommen in Mollis.

PATROUILLE SUISSE (2)
PATROUILLE SUISSE (2)
Robert Bauer
PATROUILLE SUISSE (1)
PATROUILLE SUISSE (1)
Robert Bauer

Kommentare 6

  • Robert Bauer 2. Oktober 2009, 20:21

    @ Tammy: Fotografie ist, wie vieles im Leben, in erster Linie Handwerk, und keine Zauberei. Du musst halt wissen, welches Werkzeug Du am besten wann und wie einsetzen musst und welche Bildwirkung damit mutmaßlich erzeugt werden kann. Das kann man lernen. Der Rest ist Einsatz, Arbeit, Geduld, Hartnäckigkeit, Ehrgeiz und Erfahrung. Im Outdoorbereich musst Du regelmäßig der (die) Erste sein und oft der (die) Letzte. Tiere sind regelmäßig früh morgens und spät abends aktiv. Wenn Du zur Mittagszeit kommst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn sie die Augen zuhaben. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Bildidee - das ist es. - Wo beginnt die Kunst? Schwierige Frage! Ich denke mal, es sind die kleinen Dinge, die Feinheiten, die intuitiven Eingebungen und der besondere Blick, was die Fotografen-Künstler ausmacht. Das geht nicht ohne Phantasie. Entweder man hat sie oder nicht. Aber zuallererst kommt das Handwerkliche. Alles andere ist Zugabe. :-))
  • Dy Tammy 1. Oktober 2009, 23:43

    ANHANG: ich sollte Dich mal hier her bestellen...wenn die zwei berühmten Maschinen schön gediegen über mich fliegen und ich sie nicht sauber einfangen kann. vielleicht hast von denen schon gehört, ich kenne die Typen leider nicht, weis nur es sind zwei Oldis die im Paar fast jeden Tag hier über fliegen und so dröhnen und im Himmel zu stehen scheinen...wirklich ergreifend, man kann nicht aufhören hin zu starren.
  • Dy Tammy 1. Oktober 2009, 23:41

    ich frag mich immer wieder wie Du solch fantastische und spektakuläre Bilder hin bekommst...bin begeistert!
    wow...lansam werd ich fan von Dir.
    meinen Respekt hast Du ganz sicher.
    LG Tammy
  • Martina Bie. 1. Oktober 2009, 11:32

    Der Hammer! Da bleibt auch mir mal die Sprache weg... ;-))))
    LG Martina
  • Daniela Christen 1. Oktober 2009, 9:50

    Hammer Foto!! Super Schärfe, einfach genial.
    Gefällt mir seeeehr gut :-)
    Liebe Grüsse Daniela
    Patrouille Suisse Training am 04.09.2009
    Patrouille Suisse Training am 04.09.2009
    Daniela Christen
  • Robert Bauer 1. Oktober 2009, 7:28

    @ sue: So etwas wäre bei uns völlig unvorstellbar!