Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Patrouille (2)

Karibischer Riffhai (Carcharhinus perezii), Tiger Beach, Bahamas

Mit stoischer Ruhe und unglaublicher Gelassenheit patrouillieren die Riffhaie durch ihr Revier. Die Taucher werden dabei fast arrogant ignoriert. Wir scheinen ihnen offenbar ziemlich egal zu sein.

Kommentare 31

  • norma ateca 5. März 2018, 2:40

    WUNDERSCHÖNES Foto und Moriv so klar und deutlich zu sehen! L G Norma
  • esbecker 4. März 2018, 17:42

    Klasse Foto starke Dynamik.*****
  • Diana von Bohlen 27. Februar 2018, 9:35

    eine erstklassige Aufnahme !

    schön im Licht und bestechend die Schärfe !

    +++

    LG Diana
  • Stephan Peyer 25. Februar 2018, 17:24

    Immer wieder eindrücklich, diese dynamischen Kraftpakete zu sehen... In solchen Momenten möchte ich mir wieder eine Unterwasserausrüstung zulegen...
    ;-) Stephan
  • Silvia wEYRAUCH 24. Februar 2018, 10:45

    Dynamik pur. Der muß Dir doch schon am Port geklebt haben .) Starke Aufnahme. LG Silvia
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Februar 2018, 9:03

    Eine wundervolle Aufnahme von dem Hai und seinem Begleiter. Sehr schön hast du ihn im Licht und auch die Perspektive ist toll.
    LG Heike
  • Ute Niemann 24. Februar 2018, 1:59

    Einfach Super - deine Haie Reinhard!!!
    Warum sollten sie sich auch für uns interessieren?! Wir passen einfach nicht in ihr Beuteschema (trotz reißerischer Meldungen) und schmecken werden wir Menschen ihnen wahrscheinlich auch eher nicht...
    Haie sind einfach faszinierende Tiere - uralt (evolutionsmäßig gesehen) - und bisher stehen sie an der Spitze der Nahrungskette in den Ozeanen ... nur, wer übernimmt ihre so äußerst wichtige Rolle, wenn wir sie ausgerottet haben ... ?! Fragezeichen / Ausrufezeichen !? Ein kleiner Denkanstoß...
    Liebe Grüße - Ute
  • Elke 23. Februar 2018, 17:10

    Ein wunderbares Bild. Optimales Licht - die Fischhaut ist toll abgebildet. Man sieht die Spuren, wenn man es sich vergrößert. Hat er hier vor dir abgedreht? Entscheidet sich der Karibische Riffhaie von den Artgenossen im Indischen Ozean? LG, Elke
    • Reinhard Arndt 24. Februar 2018, 0:52

      Der Karibische Riffhai wird etwas größer als der Graue (knapp 3 Meter), hat keine weiße Zeichnung auf der Rückenflosse und ist nicht so scheu wie seine Vettern im Indischen Ozean oder im Pazifik. Beim Vorbeischwimmen haben mich Karibische Riffhaie auch schon mal angerempelt. Ich war ihnen wohl auf ihrem Kurs einfach im Wege.
  • Georg Nies 22. Februar 2018, 22:03

    Farblich dezent und fast schon Ton in Ton. Sehr schönes Porträt mit tolles Dynamik des Hais! gefällt mir sehr.
  • Jan Schliebitz 22. Februar 2018, 19:33

    Die sehen einfach unglaublich elegant aus. Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Heinz 00 21. Februar 2018, 18:15

    Egal sind wir denen schon, aber wir könnten ja was zum Fressen dabei haben. Solange die Lieben nicht an uns Naschen wollen.
    LG Heinz 00
  • Reto Aebi 20. Februar 2018, 17:42

    Schöne Dynamik im Bild und dennoch strahlt es eine Ruhe aus...
    Toll gemacht!
    LG Reto
  • makna 20. Februar 2018, 12:39

    Ein "Portrait" der Extraklasse !!!
    BG Manfred
  • Sabine Onken 20. Februar 2018, 9:10

    immer wieder beeindruckend.
    lg Sabine
  • Anita Jarzombek 19. Februar 2018, 21:29

    In einer beeindruckenden Qualität hast Du ihn präsentiert!
    Viele Grüße Anita

Informationen

Sektionen
Klicks 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten