Paternsattel 3 Zinnen

Paternsattel 3 Zinnen

24.250 13

bergsteiger1972


kostenloses Benutzerkonto, Weiden

Paternsattel 3 Zinnen

Am Paternsattel zu der drei Zinnen Hütte .
Dunkle Wolken und starke Winde sausten um die drei Zinnen und verhüllten den Blick auf die gewaltige Bergwelt da oben.....

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht bergsteiger1972 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • bijane 21. September 2018, 18:35

    grandiose aufnahme...lg bijane
  • T. Schiffers 25. Juli 2018, 22:44

    faszination bergwelt....tino
  • dabbeljubi 22. Juli 2018, 23:29

    Das Bild hat einen tollen Schlüsselloch-Effekt.
    Rechts und links gesäumt von Felswänden, oben durch die Wolken und unten durch die Geröllstruktur wird der Blick förmlich in Richtung des hinteren Gebirgsmassivs gezogen, noch beeinflusst durch den Sonnenschein.
    Die Diagonale zwischen den Bildseiten wirkt sehr belebend und die Personen sind noch das i-Tüpfelchen auf einem sehr beeindruckenden Foto...
  • anne gattlen 22. Juli 2018, 21:15

    Sehr wild sieht das aus..schöne GewitterStimmung eingefangen.
    Lg
    anne
  • Frau Ke 22. Juli 2018, 20:41

    Die Lichtflecken auf den Bergen im Hintergrund sind für das gesamte Bild sehr wichtig. Es gewinnt dadurch viel Stimmung und Tiefe. Und die Männeken im Vordergrund sind ebenso wichtig. Aber darauf wurde ja schon hingewiesen. Ein Bergfoto, das mich sehr anspricht.
  • Anna Elsa Liberté 22. Juli 2018, 20:36

    Danke fürs teilen..
  • Rita1 22. Juli 2018, 20:26

    Was für eine gigantische Bergwelt... sehr schön, dass du die Leute mit im Bild hast... so kann man schön die Größenverhältnisse einschätzen.
    LG von Rita
  • Thomas Braunstorfinger 22. Juli 2018, 20:20

    Warst Du auch am Samstag da? :-)
    Ist schon immer etwas speziell, schlechtes Wetter im Hochgebirge. Zum Glück ist die Gegend "gut erschlossen" ..
    ciao
    Thomas
    Ach ja: mal ein ganz anderes Foto der drei Zinnen, die kleine nur links kurz gestreift. Und der Block gen Süden, am Paternkofel vorbei - spektakulär! :-)
    • bergsteiger1972 22. Juli 2018, 20:26

      hallo Thomas, nee leider war ich nicht da...... Ich hatte da so gestanden und meinen Blick schweifen lassen, und da ist mir dieser Bildausschnitt aufgefallen...... vielen Dank für das Lob...... ciao mal..... Richi
  • Maud Morell 22. Juli 2018, 16:24

    Ein tolles Foto!
    Die Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
    LG von Maud
  • Birdies Landscapes 20. Juli 2018, 10:22

    spannender schnitt vom patersattel.
  • Anne Berger 15. Juli 2018, 18:21

    Um so schöner!
    LG Anne
  • aldoadige 24. Juni 2018, 21:41

    Trotzdem, oder gerade deswegen eine imposante Fotografie. Sehr schön wie die Wolken um die Gipfel wabern. Bildgestaltung und Qualität genial. Rundum gelungen, wenn man die Natur auch so liebt wie du sie zeigst. Klasse gemacht.
    Gruß Mathias

Informationen

Sektion
Ordner bergsteigers Fotos
Views 24.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten