Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Patente angemeldet

Patente angemeldet

1.277 10

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Patente angemeldet

Tja schon interessant was man auf einer User-Tour im Lichdilädchen in Bad Rappenau alles entdeckt!!*grins
Mir ist beim Lesen prompt in den Sinn gekommen, wie denn ein unhygienischer Büstenhalter ausgesehen hat!!*gg
Sei`s drum, wahrscheinlich hat es zu dem Zeitpunkt genug Frauen gegeben, die diese "Neuerung" dankbar aufgenommen haben und ihre Männer bedrängt haben, ihnen doch auch so etwas Tolles zu schenken!!*
;-)
So gesehen hat dann doch wahrscheinlich für manche Frau das Jahr ganz gut begonnen!! ;-))
Es tut mir leid, dass ich den Text nicht ganz drauf bekommen habe, aber ich denke mal, dass man es trotzdem einigermassen ergänzen kann!!
Ich wiederhole mich zwar, aber es war eben eine ganz tolle FC-Usertour mit vielen netten Leuten!!!!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr "hineingerutscht" und habt noch ein paar Tage frei, bevor der Alltag euch wieder im Griff hat!!

Kommentare 10

  • Martin Gratz 4. Januar 2009, 23:57

    Hallo Klaus, nur gut das wir Männer sowas hygienischen nicht anziehen dürfen.
    LG Martin
  • Tobias Städtler 4. Januar 2009, 18:52

    Ein interessanter Blick in eine vergangene Zeit ;-))
    LG Tobias
  • Doris H 3. Januar 2009, 8:27

    Ja, da gabs einige "Kleinode" zu entdecken in dem Lädchen :-)
    Interessant auch die ERklärung von Petra SChwarzer dazu. Danke Petra!

    LG Doris
  • Roland Brunn 2. Januar 2009, 22:02

    Damals sicher eine bahnweisende Neuerung...heute zum schmunzeln.
    VG Roland
  • Holger Pfiffi 2. Januar 2009, 20:44

    Hallo Klaus,
    interessante Doku. Und so vielseitig das Teil, hygienisch, rocktragend, gesundheitsverbessernd, beeinflusst die Atmung nicht - einfach toll. Und wieso lässt sich keiner so was für Männer einfallen ;-).
    Viele Grüße
    Holger
  • Petra Schwarzer 2. Januar 2009, 20:38

    Hallo Klaus,
    was du nicht alles endeckst ;-))...das hast du sehr schön dokumentiert.
    Das wäre vielleicht mal `ne kleine Abwechslung für eine Hygieneschulung, da hätte ich die Lacher auf meiner Seite :-))
    Das Wort Hygiene stammt aus dem Griechischen und bedeutet "die Kunst der Gesundheit". Die unhygienischen Büstenhalter waren dann wohl die, mit denen sich die Frauen damals, durch das enge Schnüren, den ganzen Oberkörper "deformiert" haben, oder?
    Das habe ich in diesem Zusammenhang aber noch nie gelesen oder gehört. Interessant!!
    Viele liebe Grüße
    Petra
  • Heidi W. 2. Januar 2009, 19:53

    Sie sieht aus wie eine Korsage, die man auch heute noch gut tragen kann und auch wieder modern ist, wenn sie aus schönen Stoffen gemacht ist.
    Ist schon interessant, wie sich so etwas entwickelt.
    VG Heidi
  • Elke H.R. 2. Januar 2009, 19:14

    Was es nicht alles gibt oder gab,.....lach....
    Du hast dieses Schriftstück auf jeden Fall sehr gut festgehalten,Klaus,denn man kann jedes Wort lesen !
    LG Elke
  • Petra-Maria Oechsner 2. Januar 2009, 15:52

    da haben wir frauen von heute es doch schon besser, bzw. bequemer....-))
    lustig finde ich auch die verschiedenen bezeichnungen, wie schluppen und straffe bandösen...-)
    ja..ich habe auch noch ein paar tage frei und genieße das...
    lg petra
  • Wolfgang Keller 2. Januar 2009, 15:11

    :-)) Wer hat den denn erfunden? Ich erinner mich, dass mein Vater bei feucht-fröhlichen Feiern etwas von einen "Obergefreiten Neumann" sang, der den BH erfunden haben soll :-)))
    LG Wolfgang