Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.588 7

Patagonien

Ein ähnliches Motiv hatte ich vor kurzem schon mal reingestellt. Bei der damaligen Aufnahme war allerdings der Kontrastumfang zu hoch.
Hier klappte es nach einigem Aufwand recht gut.
Aufgenommen in Patagonien (Nationalpark Torres del Paine, Chile) mit Mittelformat-Sucherkamera, 1:4/65mm, Gelbfilter auf HP5.

Kommentare 7

  • bk-fotoart 28. August 2002, 12:29

    wow, super aufnahme!
    dramatisch die wolken vor den bergen.
    sehr schön.

    gruss berthold
  • Uwe R. 28. August 2002, 10:28

    Phantastisch!! Kontaktiere am besten die oberste Werbeabteilung des Ausrüsters "Patagonia", die werben mit zum Teil viel schwächeren Aufnahmen!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Eberhard Steuer 28. August 2002, 8:23

    Schöne landschaft, starke Tonwerte...echt gelungen!
    Gruß Eberhard
  • Hardy Hübener 28. August 2002, 0:33

    Auch wenn Vergleiche hinken und dem Fotograf meist nicht gerecht werden: Hat ein bisschen was von Ansel Adams. (Das ist als Lob zu verstehen.)
    Sehr eindrucksvoll, kann mich kaum sattsehen.
    Gruß, Hardy
  • Wolff H. 27. August 2002, 23:49

    Klasse Bild, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Wolff
  • Wolfgang Wiesen 27. August 2002, 20:09

    Tolle Aufnahme - gefällt mir sehr gut. Würde ich mal gerne als Originalabzug sehen.
    Gruß, WW
  • Carpe Diem 27. August 2002, 18:58

    Toller Ausschnitt, super Grauwertverteilung....damit habe ich noch reichlich Probleme ...nicht mit den Grauwerten an sich, auf den Originaldias passt das schon, nur damit, diese auch beim Scannen hinüberzuretten.....tja, womöglich liegt das auch am (Flachbett-)Scanner.
    Womit scannst Du?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz