Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

"Pastors Tauben "

........ sagt der Volksmund, wenn Dohlen, Krähen oder Raben um den Kirchturm fliegen.
Diese Beiden fotografierte ich bei Kloster Banz in Oberfranken.
Man hatte ihnen zwecks Familienplanung zahlreiche Nistkästen in die umliegenden Bäume gehängt.

Kommentare 28

  • W.H. Baumann 14. August 2015, 23:14

    Das ist sehr aufmerksam von der Klosterleitung, ihnen Nistkästen zur Verfügung zu stellen. Sie sehen ja auch würdig & pastoral aus, da paßt´s ;-). Klasse erwischt!
    VG Werner
  • Marianne Th 19. April 2013, 14:50

    Bei so guten Bedingungen kann man ja eine Familie gründen. Die beiden sehen sehr zufrieden aus.Die Dohlen gehören zu meinen Lieblingsvögeln; ich mag dein Bild sehr.
    LG marianne th
  • ElkeS. 17. April 2013, 15:20

    Die Schärfe ist genau richtig! Gefällt mir.
    LG Elke
  • Horst Schulmayer 15. April 2013, 20:37

    Sie geben sich hier auch alle erdenkliche Mühe für ein gepflegtes Auftreten ... ein sehr gelungenes Bild!
    Gruß Horst
  • Walter Brants 15. April 2013, 19:29

    Einem Kirchturm ohne Dohlen fehlt auch etwas. Du hast sie so gut fotografiert, dass man sich jetzt ein genaues Bild von diesem Vogel machen kann. VG von Walter
  • Rüdiger Kautz 15. April 2013, 19:29

    Du hast zwei sehr schöne Exemplare erwischt - auch die fototechnische stimmt hier alles.
    Gruß Rüdiger
  • Kalmia 15. April 2013, 18:31

    Ein super Vogelporträt - ich mag diese klugen Tiere!
    LG, Karin
  • Trautel R. 15. April 2013, 15:55

    eine gelungene aufnahme von den beiden. wir waren schon dreimal im kloster banz und immer haben wir noch etwas neues entdeckt.
    lg trautel
  • Marina Luise 15. April 2013, 13:06

    Die sind toll getroffen - diese grauen Eminenzen!
  • Bea '67 15. April 2013, 11:48

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Bea
  • EL-SA 15. April 2013, 10:59

    Sie scheinen zu posieren, als ob sie wüssten...;-)
    vg elsa
  • Inga Oberschelp 14. April 2013, 23:43

    Jetzt kommen die schnellen Brüter ... wo's doch endlich warm wird müssen Die sich ran halten :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Sibille L. 14. April 2013, 23:07

    Sehr schön hast Du die Beiden fotografiert. Leider sieht man sie sehr selten. Deine Aufnahme gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Eva-Maria Nehring 14. April 2013, 22:34

    Fein in diesem grau-schwarz.
    LG Eva
  • stine55 14. April 2013, 22:14

    den spruch kannte ich auch noch nicht.....aber man lernt ja bekanntlich nie aus, möchte ich mal sagen.
    lg karin