2.093 5

Priska Zehentner


Premium (Basic), dem Salzburgerland

Pasterze

Die größte Gletscherzunge Österreichs am Fuße des Großglockners mit einer Länge von 9km und einer Breite bis 1650m.
Dahinter der Johannisberg,3.463Hm

Diese Aufnahme entstand schon vor einigen Jahren. Mittlerweile ist die Pasterze wieder um einiges geschrumpft.

Siehe

Pasterze am Großglockner
Pasterze am Großglockner
Priska Zehentner

Kommentare 5

  • Nicole Kiefer 8. August 2006, 13:32

    Dieses Jahr 2006 sieht er leider nicht mehr so schön bläulich aus. Er ist nur noch dreckig.
    Gruß Niki
  • Bernhard Berger 3. April 2005, 21:35

    Ich finde, du hast eine gute Perspektive erwischt. Auch deutlich zu sehen, wie die Gletscher "davonfliessen"!
    Bin gespannt auf weitere Aufnahmen.
    Gruss
    Bernhard
  • Karlheinz Dietrich 3. April 2005, 11:10

    Ein eindrucksvolles Bild, die Kälte kann man fast fühlen.
    Karlheinz
  • Sigerl Steirer 2. April 2005, 22:12

    Sehr schöne Aufnahme und nun weiß ich auch wie der Johannisberg aussieht. Das war meiner Tochter ihr erster 3000er...
    Gruß vom Steirer Sigerl
  • Hans-Jürgen G 2. April 2005, 17:26

    Eine ganz tolle Aufnahme, durch die Menschen wird die Größe auch sehr gut sichtbar gemacht, auch sehr gute Perspektive.
    Gruß Hans-Jürgen

Informationen

Sektion
Views 2.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz