Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
718 13

Denny Richter


Basic Mitglied, München

passt

minami
minami
Denny Richter

ueno
ueno
Denny Richter

omikuji
omikuji
Denny Richter

Naja, eigentlich ist's nur ein (fotografisch nicht gerader toller) Schnappschuss. Ich hab's trotzdem mal hochgeladen.

Eigenlicht wollte ich den Pass über die Minami-Alpen mit dem Radel erstrampeln. Könnte ich besser Japanisch, hätte ich jedoch den Hinweis im meiner Karte gemerkt, dass die Strasse für jeglichen Verkehr gesperrt ist und man nur mit Shuttlebussen nach oben kommt. So stand ich dann vor der Schranke.
Die beiden Schrankenposten sagten jedoch, ein Radtransport mit dem Bus sei kein Problem. Die Busse nach oben sind alle vollgestopft mit Wanderern, die zum Trekking auf den Pass wollen. Im zweiten Bus war jedoch noch ein Plätzchen frei. Jedoch gab's keinen Kofferraum. Kein Problem erwiederte der Busfahrer und schob das Rad in den schmalen Gang des kleinen Buses. Jeder der Fahrgäste, der nicht
selbst einen grossen Rucksack auf dem Schoss hatte, bekam eine meiner Radtaschen auf den Schoss. Am Anfang war mir das noch etwas peinlich, aber die ganze Truppe hat's wie man sieht mit Humor aufgenommen.

Kommentare 13

  • Oliver Niehues 20. September 2004, 21:09

    Hallo Denny,

    ein schöner Schnappschuß, der durch Deine Geschichte den Moment richtig miterleben läßt, wunderbar. Da spielt die technische Umsetzung eine absolut untergeordnete Rolle.
    LG Oliver
  • Thomas v. Keller 18. September 2004, 21:06

    Das ist echte "Street"-Photographie. Das ist Japan. Toll.

    LG, Thomas
  • Hansjörg Ulf Schneider 17. September 2004, 21:47

    Durch deine Erläuterung fängt das Bild an zu leben. Man freut sich einfach mit.
    Es grüßt dich
    Hansjörg
  • Martin Perdun 17. September 2004, 16:57

    ein Schnappschuß mit einer tollen Geschichte! Gefällt mir, muß wirklich eine super Reise gewesen sein!

    Gruß, Martin
  • Sven Wilde 17. September 2004, 13:58

    Ein Europäer, der Japaner fotografiert! Ein Bild mit Seltenheitswert. Eigentlich ist es andersherum ;-)
    Herzerfrischender Schnappschuß!
    lg
    Sven
  • Arne We. 17. September 2004, 13:43

    Hallo Denny!

    Finde es sehr schön, dass Du uns auch solche Bilder von Deiner Reise zeigst. Ist ja schließlich auch ein Teil davon und dokumentarisch prima.
    Auf dem Bild kommt die Freundlichkeit der Menschen dort sehr gut rüber. Solche Begegnungen sind bestimmt auch immer eine willkommene Abwechslung auf so einer Tour.

    Liebe Grüsse
    Arne
  • JuM Gregor 17. September 2004, 13:43

    lustiger Schnappschuß mit einem für Dich sicherlich hohen Erinnerungswert.
    vg Jürgen
  • Christian Fletcher 17. September 2004, 12:08

    life at its best!
  • Tine Wunn 17. September 2004, 9:02

    Klasse! Eine schöne Geschichte!
    LG
    Tine
  • Sabine Schrader 17. September 2004, 9:00

    Das ist genau so eine Situation, die einen Urlaub für mich ausmacht. Wundervoll. Und das Foto ist doch die schönste Erinnerung, die man sich vorstellen kann!
  • Alexander S 17. September 2004, 8:59

    Hey Denny, Du solltest Dich häufiger im fotografieren von Menschen versuchen ;-)
  • Claudia Buchholz 17. September 2004, 8:58

    Ach, ich beneide dich. Ich glaub nicht, dass ich mich allein in ein fremdes Land (dessen Sprache ich nicht kenne) wagen würde. Respekt!
    Das Bild gewinnt durch die Geschicht, die dahinter steht an Wert. Eine witzige Situation, die einen zum schmunzeln bringt.

    Gruß Claudia.
  • Martin Meese 17. September 2004, 8:23

    Erlebnisse die man nicht vergisst.
    Iss doch schön.
    Gruß aus Damaskus
    Martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz