Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Passionsblume  ( passiflora )

Passionsblume ( passiflora )

458 16

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Passionsblume ( passiflora )

passi = das Leiden
flos = die Blüte
Die Blüte symbolisiert das Leiden Christi.
Der Strahlenkranz ist die Dornenkrone
Die Griffel die 3 Nägel, die bei der Kreuzigung verwendet wurden
Die zehn Blütenblätter stehen für die 10 Apostel, die bei der Kreuzigung anwesend waren.
Der gestielte Fruchtknoten stellt den Kelch des letzten Abendmahles dar.








Mit der Olympus gemacht

Kommentare 16

  • Marcus Fankhänel 13. September 2007, 21:05

    Hallo Gerda!

    Ein wirklich gelungenes Bild !
    Superscharf !

    Gruß Marcus
  • Marita Schreiber 17. August 2007, 22:38

    Das hat wirklich eine hervorragende Schärfe, hab ich selten so gut abgelichtet gesehen! Respekt!

    Gruß Marita
  • Hans-Peter Möller 17. August 2007, 12:01

    Großartig hast du diese Aufnahme gemacht, liebe Gerda.
    LG aus Berlin
  • Wolfgang Dürr 17. August 2007, 9:27

    Eine wunderschön gestaltete Aufnahme, Gerda. Und ein sehr interessanter Text; wieder was dazu gelernt.
    LG
    Wolfgang
  • Rainer Pe. 15. August 2007, 20:46

    Das beeindruckt: Schärfe, Farben, klasse

    Liebe Grüße
    Rainer
  • Roland Zumbühl 15. August 2007, 18:28

    Ja, bald ist wieder die Herbstmesse in Basel.
    Diese Aufnahme leitet meine Gedanken sofort hin zu den farbigen und quirligen Fahrgeschäften der Heiterkeit.
    Auch wenn diese Blüte wundersam ruht.
  • Klaus Kieslich 15. August 2007, 12:50

    Eine ganz fantastische Aufnahme ist Dir da gelungen !
    Gruß Klaus
  • Piet M. 15. August 2007, 11:56

    Dieses Foto wirkt auf mich etwas besser als das zweite. Aber auch hier wirkt es noch besser, wenn ich ein paar Schritte zurück gehe.
    Und danke für den Text, Gerda. Hab ich wieder was gelernt :-))

    Gruß,
    Piet
  • Rainer Switala 15. August 2007, 10:13

    klasse hier die schärfe
    für mich immer schön sie anzusehen
    interessante info
    gruß rainer
  • Tord Siemen 14. August 2007, 23:07

    @ Gerda : Stand das vorhin schon da ?
    Wenn nein, danke ich Dir für die Anwort.
    Liebe Grüße
    Tord
  • Gerda S. 14. August 2007, 22:45

    @Tord! Ich hab es oben noch runtergeschrieben:-) Gruss Gerda
  • Klaus Gärtner 14. August 2007, 22:43

    Phantastisch und exotisch :-))
    LG Klaus
  • Tord Siemen 14. August 2007, 22:37

    Sie ist wunderschön. Hab schon oft von ihr gehört, aber nie eine gesaehen. Warum heißt sie eigentlich so ? Weil Man mit etwas Phantasie Kreuze sieht ?
    Naja, wahrscheinlich ! Oder ?
    Liebe Grüße
    Tord
  • Ingolf Gania 14. August 2007, 21:35

    Auch dieses Foto 1a, gefällt mir sehr gut.
    lg Ingolf
  • Gernold Wunderlich 14. August 2007, 21:01

    Sehr schöne Farben und Formen hat diese Blüte. Die Schärfe, vor allem der grosse Tiefenschärfebereich ist hervorragend.
    LG Gernold