1.177 3

Pulu


Premium (Pro), Jena

Passiflora ...

caeruea, die "Blaue Passionsblume". Mit dieser "Zimmerpflanze" hätte ich nicht gerechnet.
Mal ein vielleicht positiver Effekt der Klimaerwärmung.
Gesehen auf einer gemeinsamen Fototour mit "Uli62".
Aufnahme vom 11.09.2020; Pfarrei vor dem Marien-Dom zu Erfurt (TH).

Kommentare 3

  • uli62 16. September 2020, 22:32

    Das war wirklich beeindruckend und die Blüten sind ja auch besonders und schön. Glaube, wir haben vergessen eine Gesamtaufnahme zu machen, wo man sieht wie groß diese Pflanze schon ist. LG Uli
  • WERNER-ZR 16. September 2020, 18:49

    Die Passionsblume scheint sich bei vielen Gartenliebhabern auch als Gartenblume zu etablieren. Ich hab mal in Malcesine am Gardasee eine richtige Hecke davon am Straßenrand gesehen ... blühend wohlgemerkt! und das Jahr darauf sogar in Neckarsulm einen riesen Blumentopf vorm Haus, den man garantiert nicht so einfach in Haus schaffen konnte.. auch reich blühend!
    Dein Foto gefällt mir besonders von der Perspektive her, ist nicht so einfach zu machen.
    Klasse.
    LG Werner
  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 16. September 2020, 18:20

    Lieber Pulu,
    schöne Aufnahme der Passiflora. Als Fotomotiv immer sehr interessant. Ich habe vor zwei Jahren bei einem Freund im Gewächshaus auch Passionsblumen gesehen - aber leider ließen sie sich nicht gut fotografieren. Es war im Gewächshaus doch recht dunkel und das Gewächshaus als Gebäude gab keinen schönen Hintergrund. Du hast das gut geschafft, sie abzubilden.
    Viele Grüße nach Jena.
    Alles Gute Hansjörg

    Mittwochsblümchen: Krokus
    Mittwochsblümchen: Krokus
    Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu

Informationen

Sektionen
Views 1.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von