9.071 4

Dagmar E.


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Passiflora

Diese Passiflora ist eine Kreuzung aus P. edulis (eine Urform aus Brasilien)
mit P. colvillii (eine Kreuzung aus P. incarnata und P. caerulea).

Blaue Passionsblume
Blaue Passionsblume
Dagmar E.
Passiflora 'Incense'
Passiflora 'Incense'
Dagmar E.
Passiflora garckei
Passiflora garckei
Dagmar E.
~ tänzerin ~
~ tänzerin ~
Dagmar E.
Passiflora 'Byron Beauty'
Passiflora 'Byron Beauty'
Dagmar E.

Kommentare 4

  • Rainer Switala 1. Juli 2018, 12:41

    sehr gut hier schärfe und gestaltung
    gruß rainer
  • bernd böhm 30. Juni 2018, 17:40

    Ein Wunderwerk der Natur - einwandfrei fotografiert.
    Wenn man diese Blumen dann noch in einem passenden Klima im Garten hätte, könnte man sich schon auf die Früchte freuen, denn die sind, wenn auch für ein anderes menschliches Sinnesorgan, noch eine Nummer wundersamer, besonders wenn sie reif und frisch vom Stock kommen :-)
    • Dagmar E. 30. Juni 2018, 18:07

      Danke und ja, ich ziehe sie auf dem Balkon in Südostlage und die erste Frucht ist schon 6 cm im Durchmesser, ich habe allerdings keine Ahnung, wann ich die ernten darf bzw. wann sie reif sind ;)
  • Horst Zimmermann 30. Juni 2018, 17:36

    schöne Farben und Schärfe
    vG Horst

Informationen

Sektion
Ordner TOP 100
Views 9.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von