Zurück zur Liste
Paßfoto einer freilaufende Riesenschildkröte auf La Digue

Paßfoto einer freilaufende Riesenschildkröte auf La Digue

3.642 2

Peter Lerner


kostenloses Benutzerkonto, Bayreuth + Frankfurt a.M.

Paßfoto einer freilaufende Riesenschildkröte auf La Digue

Als wir mit dem Fahrrad die Insel erforschten, stand auf einmal diese Riesenschildkröte vor uns. Sie war äußerst zutraulich, und genoß es sichtlich, wenn man sie streichelte. Die auf den Seychellen mittlerweile wie Unkraut alles überwuchernde Efeutute war ihre Lieblingsspeise.

Contax 167 MT, Zeiss Vario-Sonnar 35-135.

Kommentare 2

  • Aus Spass an der Freude 7. Februar 2005, 10:03

    Das würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht die gleiche ist. Auch uns hat sie "aufgelauert".

    Lieben Gruß! Anita H.
  • Torsten ohne H 4. Februar 2005, 19:27

    Sehr schöne Aufnahme! Ist das Foto im Osten der Insel entstanden, ein paar hundert Meter vorm Ende des asphaltierten Weges? Dann haben wir wohl die gleiche freilaufende Kröte gesehen... :-)

    LG, Torsten :-)

Informationen

Sektion
Views 3.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz