Passau: Vom Aussichtspunkt Schönblick

Passau: Vom Aussichtspunkt Schönblick

8.222 41

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Passau: Vom Aussichtspunkt Schönblick

Ältere RAW-Fotografie von Passau neu bearbeitet.
Damals war noch reger Betrieb mit Kreuzfahrtschiffen auf der Donau zu sehen.
Aktuell während der Corona Pandemie wirkt der Donaukai ohne die Kreuzfahrer und ohne Touristenbusse wie leergefegt.

Kommentare 41

  • Armin Leitner (4) 5. Januar 2021, 18:43

    Im St. Peter hörte ich die schlimmste Orgelei meines Lebens. Da haute ein Kantor voll in die Tasten, alle Register gezogen. Neben mir saß der Domherr. " Jetzt weiß ich, warum die Jugend nicht mehr in die Kirche geht....."  Ich sah das Mikrofon an seinem Hals nicht, konnte auch nicht ahnen, dass es mit dem Organisten verbunden war.
    Nach ein paar Minuten durfte ich den angesäuertsten Menschen meines Lebens treffen.
    Die Orgelei war ernsthaft eine Katastrophe. Ich habe nicht einmal ein schönes Bild dieser Orgel gemacht. Ich denke, ich bin geflüchtet....
  • barbara klein 13. November 2020, 9:58

    Gut, dass Corona so schöne Städte wie Passau nicht wegfegen kann. Somit konzentrieren wir uns auf die Schönheiten, die uns momentan näher ans Auge rücken. Du hast Passau so schön fotografiert, super!
    LG, Barbara
  • Bernhard Kuhlmann 18. Juni 2020, 16:13

    Habe das Bild gerade bei den Favoriten von Sonja Grunbauer gesehen und bin total begeistert !
    Gruß Bernd
  • Sonja Grünbauer 25. Mai 2020, 16:24

    sehr gut+++ finde die BEA bestens. endlich Bilder von Passau...Nachbar lebt dort auch und hat hier ein Haus in Somerset West/bei Kapstadt
    VG
  • Jana Thiem-Eberitsch 19. Mai 2020, 13:32

    Klasse Ansicht - wie für eine Postkarte gemacht. Die Gestaltung in Bezug auf Farbe und Bildschnitt gefallen mir sehr gut.
    LG Jana
  • kurt zaiser 12. Mai 2020, 10:45

    Beeindruckendes Blick auf diese schöne Stadt. Interessant auch die verdichtete Perspektive, ich hätte eine längere Brennweite als die ausgewiesenen 95 mm vermutet. 

    beste Grüße - Kurt
  • B.Schalke 8. Mai 2020, 14:43

    Wahnsinnig toll mit dem Dom der herausragt den schönen alten Häusern drumherum
    Passau eine tolle historische Stadt
    VG Biggi
  • Roman Dullek 8. Mai 2020, 14:37

    Erstklassige Aufnahme einer wunderschönen Stadt. LG Roman
  • Blula 8. Mai 2020, 13:18

    Schönblick, das ist natürlich DER Aussichtspunkt, von dem man wohl den besten Blick auf die Altstadt genießen kann. Ein ausgezeichnetes, sehr gut aufgebautes Foto ist das. Gäbe es da nicht die vielen Kreuzfahrtschiffe, würde das Bild wahrscheinlich  n o c h  besser gefallen, aber, sie sind nunmal da. Du wirst deshalb nicht jetzt zur Corona-Zeit noch einmal nach Paasau fahren ;-)
    LG Ursula
  • Joachim Schmid BW 7. Mai 2020, 18:54

    Herrlich der Blick auf die Stadt!
    Gruß Joachim
  • Takis.K 7. Mai 2020, 12:36

    Passau scheint eine wunderschöne Stadt zu sein Robert danke für diese wunderbare Aufnahme!!!
    LG Christos
  • Doris Wepfer 6. Mai 2020, 8:34

    Mein Perspektiven Favorit. Bunte Häuser und schöne Kirchen und mit dem Schiffen echt viel los. LG Doris
  • Tante Mizzi 5. Mai 2020, 19:25

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem bekannten Aussichtspunkt aus !!!
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Mizzi
  • Ebert Harald 4. Mai 2020, 18:39

    ein fantastischer Anblick, fein umgesetzt,VLG Harald
  • mapila 4. Mai 2020, 17:16

    Werbung für diese schöne Stadt! Traumhafte Perspektive und eine ebenso gelungene Bea! Grüße Markus

Informationen

Sektion
Views 8.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 95.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten