Passau - Veste Oberhaus 2

Anmutig thront die Veste Oberhaus über der Stadt Passau auf dem Georgsberg am linken Donauufer.
Ich zeige mal drei Teilansichten, die einige von Euch vielleicht auch schon entdeckt haben, falls sie den steilen Fußweg hinauf oder abwärts gegangen sind.

Kommentare 9

  • Günter7 8. Januar 2022, 12:39

    Dieser Blickwinkel gefällt mir am besten.
    Klasse die Bildaufteilung und die durchgehende Schärfe.
    LG Günter
  • emen49 18. November 2021, 11:00

    Diese Perspektive sieht ja interessant aus... eine ganz starke Aufnahme!!!!!!!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Wolfgang Weninger 14. November 2021, 8:56

    Das ist total imposant fotografiert
    Servus Wolfgang
  • Wilhelm Gieseking 14. November 2021, 8:15

    S chöne Bilder sind das, gefallen  mr gut !!!
    FG
    Wilhelm
  • Charly08 13. November 2021, 23:54

    Beeindruckend schön.
    LG Gudrun
  • Rüdiger Kautz 13. November 2021, 19:54

    "Veste ist eine ältere Bezeichnung für Burg." Das habe ich gerade gelernt.
    Diese Feste kannte ich bisher nicht. Nun habe ich mich gut informiert und freue mich über beide guten Bilder.
    Gruß Rüdiger
  • Norbert Kappenstein 13. November 2021, 19:25

    Sehr schön ins Bild gesetzt und der Markus hat gute Augen :-)
    LG Norbert
  • Der Westzipfler 13. November 2021, 18:53

    Eine gelungene Ansicht mit dem wuchtigen Eckturm im Vordergrund. Lustig übrigens: Wenn ich es richtig erkenne, dann ist der komplette Fassadenschmuck - bis auf einige Fenstereinfassungen - optisches Täuschwerk, sprich: reine Lüftelmalerei. Selbst oben die vermeintlich umlaufende Säulenbalustrade und auch die vier Fenster unten links scheinen nur aufgemalt zu sein. Irre!

    LG aus dem Maasland,

    Markus