Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Passat" bei Nacht

"Passat" bei Nacht

373 3

Kommentare 3

  • Silvia J. 1. April 2005, 23:48

    Tolles Bild (ich mag Nachtfotos, mach aber keine), bloss schade das der Rumpf nicht auch irgendwie beleuchtet ist, aber dafür kannst du ja nicht.

    Silvia
  • s i l j a 30. März 2005, 15:09

    ja, was soll ich nach Günter da noch sagen?? ;) Den Mond nen bissel weiter vom Mast weg, dann isses top
    lg
    Silja
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 30. März 2005, 10:15

    Sehr schöne Nachtaufnahme. Durch die Beleuchtung der Masten mittels an Deck befindlichen Scheinwerfern, also von unten, entsteht ein schöner Helligkeitsverlauf nach oben, das betont die sicher beachtliche Höhe. Der Mond steht sehr nahe am Rigg, das lockert die strenge rechtwinkelige Struktur auf. Ich hätte ihn wahrscheinlich noch eine Spur nach rechts gesetzt, duch nach-rechts-gehen oder abwarten (Sofern das Bild auf der Nordhämisphäre entstanden ist), aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Jedenfalls scheint dieses Schiff dem Himmel mehr verbunden zu sein als dem Wasser, das ist für mich die schöne paradoxe Bildaussage.

    lg, Günter