1.690 7

Horst Binder


kostenloses Benutzerkonto, Schwanstetten

Passant #15

...nein, das war nicht die Frankfurter Buchmesse...

Kommentare 7

  • Madam Seelenblut 23. März 2016, 8:50

    Kontrastreiche Szenerie in mehrerlei Hinsicht. Die Fliesen geben hier das gewisse Etwas, wodurch die Passantin gut zur Geltung kommt. Was auf den zweiten Blick auch auffällt, sind die vielen eckigen Formen in dem Motiv, dadurch wirkt das Ganze irgendwie harmonisch.

    HG Madam Seelenblut
  • Nicole Oestreich 20. Oktober 2011, 8:05

    So-so... Kritik ist willkommen? :-)
    Lässt sich jedoch nie kurzfassen. :-)
    Der erste und dann doch länger Blick hat das Wechsellicht nicht gleich sichtbar gemacht... und so war nun mal mein erster unverschämter Gedanke... Horst und Spoti? Kann ja net sein... aber selbst wenn... dezente eingesetzt legitim und auch betonend... eben genau dann wenn es als dieses nicht gleich zu erkennen ist. Aber gerade in deinen Bildern nicht denkbar... gute Fotografie braucht keine Effekte und Tricks... ich weiß. :-)
  • Horst Binder 20. Oktober 2011, 7:43

    @Nicole: Die unterschiedlichen Töne in den Fliesen kommen durch die Wechselbeleuchtung von Tages und Kunstlicht zustande. Diese Passage hatte ein Glasdach und es hatte schon angefangen zu dämmern.
    Du darfst übrigens gerne Kritik üben, das weißt Du? Nur nicht so zurückhaltend.
    LG Horst
  • Helga Schumacher 19. Oktober 2011, 23:36

    Immer wieder sind es die Kleinigkeiten, die ein gutes Bild ausmachen.
    Nur sehen muss man sie und du hast ein Auge dafür.

    LG helga
  • Nicole Oestreich 19. Oktober 2011, 17:10

    Lässig...
    Aber die Bodenfliesen irritieren mich ein wenig in den dunkler werdenden Tönen... wie immer nicht als Kritik... anbei die Frage... Rautenmitte in unterschiedlichen Tönen oder partielle unterschiedliche Bearbeitung denn in den Bereichen erscheint mir das Schattenspiel net so stark?
    VG Nicole
  • Norbert Borowy 19. Oktober 2011, 12:41

    eine Bücherdiagonale!!
    was kann es schöneres geben
  • N O R D W I N D 19. Oktober 2011, 10:04

    Jawohl das ist sehr STARK ! ! !

    vg klaus

Informationen

Sektion
Views 1.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P1
Objektiv OLYMPUS 25mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 25.0 mm
ISO 400