Zurück zur Liste
Pass auf wo Du hintritts

Pass auf wo Du hintritts

3.460 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Pass auf wo Du hintritts

Mixnitz - Bärenschützklamm hat neben der Eisenbahn und dem Mur-Radweg vor allem einen sehr schönen Mischwaldbestand zu bieten.

Daher erklärt es sich, das dieser Feuersalamander, regional unterschiedlich als Feuermolch, Erdmolch, Erdsalamander, Regenmolch, Regenmännchen, Gelber Schneider, Bergnarr, Wegnarr, Regemolli oder Tattermandl bezeichnet, auf dem Weg war, als ich am 14.10.2012 meine diesjährige Mürztal-Murtal-Semmering-Exkursion abschloss und die Strecke Richtung Graz bearbeitete.

Es herrschte eine bedeckte Wetterstimmung, womit sich erklärt, dass ich dieses Exemplar am Tag beobachten konnte.

Für die Perspektive habe ich mich wieder auf den Bauch gelegt.
Während des Shooting hat der Feuersalamander verharrt.

Mehr u.a. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander
----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • SINA 29. Oktober 2015, 9:36

    Ein wundervoll unfreiwillig komponiertes Bild in Harmonie der Farben
    auch eine schöne Entdeckung der Kleine
    da hast Du wohl mehrfach schon Glück gehabt Markus
    Hab einen schönen Tag
    und herzliche Grüsse von Sina
  • Roni Kappel 22. Oktober 2012, 16:25

    Hallo!

    Toller Fund! :-)

    lg,
    Roni
  • KBS 705 (3) 21. Oktober 2012, 16:33

    Ist der niedlich... ;-)
    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 21. Oktober 2012, 9:29

    So ein Ding war früher immer in den 80er auf meinen Schuhen drauf. Als Werbemotiv.

    Echt hab ich so einen noch nie gesehen.

    vg
  • topo46 20. Oktober 2012, 21:49

    danke, hab schon ewig keinen mehr gesehen LG Martin
  • Maud Morell 20. Oktober 2012, 21:39

    Du hast deine Augen ja überall.
    Deine Bauchlandung hat sich gelohnt.
    LG von Maud
  • pr7 20. Oktober 2012, 20:33

    Habe ich in freier Natur noch nie gesehen
    Super für uns eingefangen, vielen Dank dafür

    LG
    Peter
  • rail66 20. Oktober 2012, 20:18

    Sehr feine Aufnahme dieses mittlerwiele seltenen Reptils.
  • Dieter Jüngling 20. Oktober 2012, 19:41

    Die Lebensräume der Feuersamalander schrumpfen immer weiter. Ein großes Gebiet gibt es aber zum Beispiel in der schönen Uckermark.
    klasse Aufnahme.
    Gruß D. J.