4.295 12

zebranski


kostenloses Benutzerkonto, humanitären gründen

pas de credit

und weiter gehts mit fotos aus guinea.

Kommentare 12

  • Oliver O. 28. Juni 2008, 20:54

    >Mad Moiselle, 5.06.2008 um 19:56 Uhr
    >
    >daran sieht man, dass menschen vom prinzip her
    >einen größeren hunger nach kommunikation haben als
    >nach nahrung....
    >
    wie naiv zu glauben von oder mit kommunikation kann man leben.
  • Mad Moiselle 5. Juni 2008, 19:56

    oh das ist so großartig....

    "Die neue Armut in DE: Man spart lieber an Nahrungsmitteln - dass PrePaid-Mobilphone muss immer aufgeladen sein."

    daran sieht man, dass menschen vom prinzip her einen größeren hunger nach kommunikation haben als nach nahrung....

    es gibt hoffnung für die welt
  • Das grüne Schaf 9. Mai 2008, 10:38

    schön, dass du wieder guinea fotos hochlädst, die find ich nämlich ganz toll :)

    und dieses bild hier vermittelt gut, wies dort so aussieht bzw wie die menschen leben....
  • zebranski 17. April 2008, 16:07

    @ tobias
    tele center bedeutet hier, dass es da prepaid karten fürs handy gibt.
  • Tobias -S- 17. April 2008, 13:35

    ein ordentlicher gemischtwarenladen! sogar mit tele-service. ich liebe solche "läden".
    auf jeden fall ein tolles bild. schöne farben auch.
  • zebranski 9. April 2008, 11:54

    das bild ist für mich son ein bisschen typisch, für wenn man in conakry duch die strassen läuft (oder zumindest in dem quartier in dem ich mich hauptsächlich aufgehalten habe
    diese kleine kioske reihen sich teilweise einer an den anderen, alle mit den selben produkten. ein anblick, dem du also oft begegnest wenn du in conaky bist.
    und ja ist irgendwie eben schon traurig, dass handy und auch zigaretten teilweise fast wichtiger scheinen als die lebensmittel.
    prepaid karten werden aber auch nicht nur in so kiosken erkauft, sondern auf den überfüllten strassen rennen kinder zwischen den autos hin und her und versuchen ihre produkte zu verkaufen.
  • Gerd Sprengart 8. April 2008, 23:56

    Deine AfrikaTour hat sich absolut gelohnt. Schön zu sehen, dass Du dank perfekter Infrastruktur nicht auf die die wirklich "wichtigen Dinge" im Leben, wenn auch ohne Kredit, verzichten mußtest.
    HG
    Gerd
  • Oliver O. 8. April 2008, 20:26

    Okay, jetzt habe ich deinen Kommentar gelesen. Ja die Sache mit den Mobils, darin unterscheiden sich die erste und dritte Welt nicht.

    Die neue Armut in DE: Man spart lieber an Nahrungsmitteln - dass PrePaid-Mobilphone muss immer aufgeladen sein.
  • Oliver O. 8. April 2008, 20:23

    Der Link zum Fußball ist ja gegeben. Was sehen wir hier? Wahrscheinlich den Laden eines wohlhabenen Besitzers.

    Anschreiben ist nicht, der Grund dürfte klar sein.

    @Zebranski, okay wie siehst Du dein Bild?
  • Barbara-J. 8. April 2008, 9:17

    Ein herrlicher Laden!!! Tja, und anschreiben will der Besitzer nicht... versteh ich auch gut. *gg* Sonst kann er sich die Miete für diesen riesigen Shop nicht mehr leisten... *gg*
    LG; B.
  • zebranski 7. April 2008, 21:56

    im linken holzgestell sind zigaretten, im rechten kaugummi und ein paar andere süsigkeiten.
    hinten im regal ein paar wenige lebensmittel in dosen.
    und dan ist es noch ein tele center es werden also telefonkarten verkauft.
    die prepaid karten sind ziemlich günstig, in conakry hatte fast jeder/jede den ich kennen lernte ein handy.
  • I TIMO I 7. April 2008, 21:51

    schöne eindrücke die du da mitgebracht hast. was wird denn hier verkauft?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten