Zurück zur Liste
Partielle Mondfinsternis Juli 2019 um 23.55 Uhr meine eigene Bild und Farbgestaltung

Partielle Mondfinsternis Juli 2019 um 23.55 Uhr meine eigene Bild und Farbgestaltung

FunFotoForYou


Premium (Basic), Köln am Rhein

Partielle Mondfinsternis Juli 2019 um 23.55 Uhr meine eigene Bild und Farbgestaltung

Leider konnte ich erst ab 23.50 Uhr die Mondfinsternis beobachten da Hausdächer den Blick nicht früher freigegeben hatten ^^ (ärgerlich) aber ok,dass ist halt so wenn man von Zuhause Fotografiert und keine Lust hat so spät noch raus zu gehen um ein freies Sichtfeld zu haben :-)*
Ich habe dann so gegen 23.55 Uhr zirka ! meine Bilder geschossen und in meiner ganz speziellen Farbabstimmung bearbeitet.Der Grund,ich wollte die Krater im unteren Mondbereich besser Sichtbar machen um mehr Strukturen sehen und auch zeigen zu können.Die Farbkombination fand ich spannend und hoffe es gefällt euch auch so :-)
Ich freue mich auf kommentare,Meinungen und wenn ihr mögt auch mal ein Lob. FG / FC´ ler and Friends :-)*****

Kommentare 7

  • pit dahlke 7. August 2019, 22:50

    Hallo Heinz my Best Friend, dies ist die fantastischte, partielle Mondfinsternis, die ich je gesehen habe! Aber hallo, du bist ja ein hervorragender Bearbeitungskünstler***** Ich bin begeistert und total beeindruckt! Du bekommst meine 3 G`s Genial - großartig - grandios
    Ich hoffe, dir geht es gut!
    Herzliche Grüße von Pit (Best Friends)
    • FunFotoForYou 17. August 2019, 23:49

      Hallo Pit my Best Friend,dass freut mich daß es dir gefällt,vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob für dieses Foto :-)* wenn du magst,dann kannst du bei ernst123 auch mal seine Version ansehen die er auf meine Anfrage dann doch noch bearbeitet hatte. FG / Heinz (Best Friends) :-)*****
  • ernst123 19. Juli 2019, 10:02

    Hallo klasse Idee. Die Farben finde ich gut, ich hab´s leider nicht gescheit hinbekommen und es deshalb gelassen :-(
    VG Ernst
    Partielle Mondfinsternis 16.07.2019 22:15 Uhr über München
    Partielle Mondfinsternis 16.07.2019 22:15 Uhr über München
    ernst123
    • FunFotoForYou 19. Juli 2019, 11:43

      hallo ernst123, Danke für deinen Kommentar,schade daß du es nicht weiter gemacht hattest,ich wäre gespannt gewesen wie deine Version so ausgesehen hätte :-)* Aber es stimmt,da habe ich lange dran gearbeitet und experimentiert um diese Farben und Strukturen rauszuarbeiten um was halbwegs ansehenliches zu gestalten.
      FG / Heinz
    • ernst123 19. Juli 2019, 16:41

      Hallo Heinz, ich habe Deine Anregung aufgenommen und beide Aufnahmen etwas eingefärbt. Ich bin leider auch kein Farbprofi, das können andere sicher besser ... deswegen hatte ich die normale Variante gewählt ... Bin gespannt auf Deinen Eindruck ...
      VG Ernst
  • Kaffeeboehnchen 18. Juli 2019, 16:57

    Hallo lieber Heinz, ich finde deine Photoarbeit sehr gut und auch sehr ausdrucksvoll. Toll der Teil der Mondfinsternis, aber sehr gut gelungen ist deine Farbgestaltung. Aussergewöhnlich und edel. Einfach klasse gemacht!  Herzliche Grüße für Dich von Petra.
    • FunFotoForYou 19. Juli 2019, 11:36

      Hallo Petra,dass freut mich sehr das dir die Farben auch gut gefallen haben.War halt mal was anderes als immer Grauwerte zu bearbeiten :-) Farben machen alles viel Interessanter und sichtbarere ;-) FG / Heinz

Informationen

Sektion
Views 29.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 0.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten