Zurück zur Liste
Partielle Mondfinsternis am Trifels

Partielle Mondfinsternis am Trifels

16.121 27

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Partielle Mondfinsternis am Trifels

Um die partielle Mondfinsternis ins "richtige Licht" zu rücken, habe ich mir einen Platz ausgesucht, bei dem ich den Mond hinter der Burg Trifels platzieren konnte.
Auf die Idee kam ich nicht ganz allein, oben am Spot traf ich noch sinnes.impressionen . Schön, dass wir uns mal bei Helligkeit kennen lernen konnten ;-) und auf deine Bildergebnisse bin ich natürlich auch schon gespannt!

Die Mondscheibe schien trotz der ganz leichten Schleierwolken sehr hell - zumindest der unbedeckte Teil. Dies machte die Lichtbedingungen nicht ganz einfach. Die Burg durfte nicht zu dunkel sein, die Mondscheibe durfte nicht überstrahlen.

Kommentare 27