Zurück zur Liste
Park Hotel Vitznau

Park Hotel Vitznau

9.118 7

Daniela Christen


kostenloses Benutzerkonto

Park Hotel Vitznau

DIE HISTORIE DES PARK HOTEL VITZNAU

Früher, Heute und Morgen


Im Jahre 1866 stand die Villa Von Pfyffer alleine auf 15 Hektaren Land unterhalb der Rigi - "Königin der Berge" - direkt am Ufer des Vierwaldstättersee.

1901 - 1903 wurde das Park Hotel Vitznau im Belle Epoque Stil erstellt. Architekt Karl Koller stellte desweiteren 1912 das Suvretta House in St. Moritz fertig.

Am 22. April 1903 öffnete das Park Hotel Vitznau seine Türen zur ersten Saison.

Im Sommer 2009 wurde das Park Hotel Vitznau an die Unternehmensgruppe von Herrn Peter Pühringer, der POK Pühringer AG, Schweiz, verkauft.

Die Pühringer-Gruppe führt umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten am Park Hotel Vitznau durch, um das "Märchenschloss der Zukunft" zu erstellen. Nach Abschluss der Umbauphase wird das Park Hotel Vitznau als reines Suitenhotel der Luxuskategorie wiedereröffnet und künftig ganzjährig betrieben.

Quelle: parkhotel-vitznau.ch

Canon EOS 400D - 31. Oktober 2009

Kommentare 7

  • seefan 20. Januar 2011, 16:43

    ich würde gerne dein bild mit meiner collage vom hotel verlinken, ich hoffe du hast nichts dagegen ansonsten lösche ich deinen link wieder.
    ein großartiges bild, jetzt ist das hotel absolute baustelle.
    s.mein bild
    vlg.gisela
    parkhotel vitznau
    parkhotel vitznau
    seefan
  • Gerwin Marschel 10. November 2009, 19:22

    Na das Häuschen würde ich mir auch noch gefallen lassen :-))
    Tolle Perspektive mit dieser Herbststimmung!
  • WR50 6. November 2009, 20:04

    Das ist nicht mehr scharf, das ist schon "knackig"! Auch alles andere beeindruckend, sehr ausgewogene Belichtung.

    LG Walter
  • NeverAgain 5. November 2009, 22:14

    tolles Anwesen, schön eingefangen ! Gefällt mir gut, sowohl Hotel wie auch Bild. Nur die Preisliste des Hotels werde ich mir besser nicht ansehen...
    Gruß
    Never
  • Enzo48 5. November 2009, 22:12

    Nobler Kasten, fein präsentiert !
  • Bea Herzberg 5. November 2009, 22:11

    sehr feine Arbeit!
    LG Bea