9.506 4

fritz.gesing


Premium (World), Schondorf am Ammersee

Paris: Étoile

Paris: Nächtlicher Blick vom Dach des Arce de Triomphe auf die Avenue Friedland (links) und die Champs Éylsées. Auf dem "Stern" von Paris.

Kommentare 4

  • Andreas Prasch Fotografie 24. Juli 2020, 22:10

    Tolles Foto! War letztes Jahr im November auch dort oben in der Nacht. Meine Aufnahmen waren nur mittelprächtig, weil sehr windig und zudem kein Stativ erlaubt. Wollte eigentlich eine Langzeitaufnahme im Weitwinkelformat machen.
    • fritz.gesing 25. Juli 2020, 23:19

      Danke. Habe auch freihändig fotografiert (siehe andere Anmerkung), ist auf jeden Fall ein toller Platz zum abendlichen Fotografieren, habe Aufnahmen reihum. Aufnahme entstand 2012, an Stativverbot erinnere ich mich nicht. Ich habe die Arme auf die breite Brüstung gelegt, um die Kamera ruhig zu halten.
  • Allan Karzel 24. Juli 2020, 19:44

    Sehr schöner Ausblick. Die Farben sind auch klasse, nur das Rauschen könnte man noch eliminieren. Zu richtiger Zeit am richtigen Ort.
    VG Allan
    • fritz.gesing 25. Juli 2020, 23:19

      Danke! Nahm das Bild freihändig mit einer Canon 600D auf, mit ISO 2000, da war ein wenig Bildrauschen nicht zu vermeiden.