3.970 10

Juan Manuel Jr. Padilla


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Paris

CANON EOS 1D, EF 24-70 2.8L at 24mm
30sec, F13, +2

Kommentare 10

  • Juan Manuel Jr. Padilla 27. Juni 2004, 17:23

    Nicht direkt linear.

    Verdoppelung immer x1,4

    Blenden: 1,0/1,4/2,0/2,8/4,0/5,6/8,0/11,0/16,0/22,0
    und dann noch 1/3 Blenden dazwischen
    (sieht so aus 2,8 --> 3,2 --> 3,5 --> 4,0 usw...)

    aber eben, bei einer Digicam wie der F707 kannst du schon mit kleiner Blende sehr viel Tiefenschärfe erzeugen

    Gruss Juan
  • Daniel Grube 27. Juni 2004, 17:10

    Na gut.
    Und dann Blende 10 bei ISO 200, ist das Verhältnis linear?
    Hätt ich dann hier

    auf ISO 20o gehen sollen?
    Gruß Daniel
  • Juan Manuel Jr. Padilla 27. Juni 2004, 16:43

    Um von 400 auf 100 ISO runterzugehen, hätte ich von Blende 13 auf 6,3 runtergehen müssen...

    Bei einer Spiegelreflex verhält sich die Blende anders, als bei einer Digitalcamera!!! bei F2,8 ist bei mir, durch die echte Brennweite nur das hauptmotiv scharf, wo hingegen bei einer Digitalcamera bei F2,8 die "echte" Brennweite einiges geringer ist, da schon der Chip kleiner ist...

    mfg Juan
  • Daniel Grube 27. Juni 2004, 16:25

    Wenn Du mit der Blende runtergegangen wärst??
    Meine Sony kommt ja nichtmal so hoch ...
  • Juan Manuel Jr. Padilla 27. Juni 2004, 15:38

    Hi Daniel

    Theoretisch schon :)

    400 ISO sind zuviel, aber sonst hätte ich 2 minuten Belichten müssen...

    Hätte gerne mehr Fotos gemacht(jeweils mit Belichtungsreihe fürs DRI) aber ich musste so lang anstehen(fast 3 Stunden), bis ich auf dem Eiffelturm war, das mit gerade mal 10 Minuten übriggeblieben, um Photos zu schiessen :(

    naja... aus Fehlern lernt man :))

    Gruss Juan
  • Daniel Grube 27. Juni 2004, 15:34

    Hi Juan
    Langzeitbelichtung mit iso 400. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    Gegen die Überstrahlungen hilft nur ne Belichtungsreihe die dann mit DRI zu einem Bild verrechnet wird.
    Nichtsdestotrotz ist Dein Paris Bild saustark.
    Gruß Daniel
  • Juan Manuel Jr. Padilla 27. Juni 2004, 2:38

    Hallo Jean

    Ohne diese +2 wäre das Bild einfach zu dunkel gewesen... so sieht es lebendiger aus...

    möglicherweise hätten au +1 oder +1 1/3 gereicht...

    Gruss Juan
  • Jean Louis 27. Juni 2004, 2:23

    Ola' Juan

    wieso bewusst +2 ?

    LG..jean
  • Juan Manuel Jr. Padilla 27. Juni 2004, 1:02

    Hi Jean

    Ich habe das Bild bewusst +2 überbelichtet.

    Leider ist durch die Komprimierung auf 130KB die
    Qualität flöten gegangen... nächte Bilder folgen als
    260KB-Version...

    ISO war 400

    Gruss Juan

    PS: das Bild ist nicht mit dem Original zu vergleichen
  • Jean Louis 26. Juni 2004, 23:19

    Hi Juan, schöne Stadt gell? Traumhafter Ausblick!!

    Was für ISO-Wert hast denn eingestellt? Vielleicht hättest du ein paar Sekündchen weniger Belichten sollen und/oder Blende kleiner. Ich kenne die L-Optiken nicht, aber habe gelesen dass die gigantisch sein sollen.
    Vielleicht liegts auch nur an der Komprimierung aber es wirkt irgendwie unruhig.
    Vielleicht äussern sich die Spezialisten...

    LG..jean