Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.081 23

Gunda Çilingir


Free Mitglied, Side

Parfüm..

.............Probefotos im Raw Bereich............
Manuell
Tv (Verschlusszeit)2.5
Av (Blendenzahl) 8.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 75.0 - 300.0mm
Brennweite 190.0mm
Blitz Aus

beleuchtet habe ich mit einem Halogenstrahler.von weit unten nach oben gerichtet.....
mit Photoshop nachbearbeitet...

Kommentare 23

  • Hubert Schmid 8. Mai 2008, 20:38

    Gefällt mir wie es ist,schade daß Fotos nicht duften LG Hubert
  • Sorin VOICU 7. Mai 2008, 11:27

    Tolle Arbeit!
    lg sorin
  • Marlene Sch. 6. Mai 2008, 0:42

    Klasse....war lange Zeit mein Lieblingsparfüm ;-)!
    LG Marlene
  • Mr.Klaus 5. Mai 2008, 22:39

    Fantastisch schöne Aufnahme!
    Ganz liebe Grüße
  • Lothar Ortmann 5. Mai 2008, 21:10

    Sehenswerte Inszenierung Gunda, klasse Arbeit von Dir.+++
    Viele Grüße Lothar
  • norbert2412 4. Mai 2008, 16:29

    Klasse Aufnahme! Du willst wohl in die Produkt- und Werbefotografie? ;-)

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Armin Leitner (5) 4. Mai 2008, 10:53

    Liebe Gunda,
    Deine Präsentation zeigt deutlichst, wie schwierig es ist, banales Glas, Eisen, etc. abzulichten.
    Die Werbebranche zeigt uns täglich Höchstleistungen, an denen wir Hobbyisten uns nur orientieren können.
    Dein Mut in Ehren. Mir geht's ja genauso, deshalb die Fraternisierung. Lieben Gruß,
    Armin
  • J.E. Zimosch 4. Mai 2008, 10:49

    Das Parfüm bleibt in der Flasche, das Licht nicht.
    Gruß
    J.E.
  • Gunda Çilingir 3. Mai 2008, 18:21

    Vielen Dank.. ich dachte immer ich wäre die einzige von Euch die sich im Raw Bereich nicht auskennt :--ooo @ Stefan G . ich danke Dir für diesen Tipp.... ich werde es genauso .. bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.. habe mir Deine Anmerkung ausgedruckt.. :-)) bei mir heißt: mit Raw proben, daß ich einfach mit einer Einstellung anfange und mich langsam höher oder niedriger stelle... dabei merke ich dann, jetzt wirds zu hell oder zu dunkel.... wenn ich natürlich so präziese Angaben erhalte .. habe ich etwas worauf ich mich stützen kann.. und das freut mich... ich probiere damit nur im Tabletopbereich.. bei Personen habe ich mich da noch nicht rangetraut..!! Leider, ich glaube dann wäre auch das leidige Thema mit der Überstrahlung bei mir weg.. Ich komme wohl nicht drumherum im Herbst mal einen Workshop zu besuchen.. das ist mein Ziel :-))) vielen Dank für Eure Tipps. lg Gundi
  • Stefan Girstmair 3. Mai 2008, 12:07

    Darf ich auch was dazu sagen: Für eine richtige Werbeaufnahme ist die Tiefenschärfe zu gering (der hintere Bereich der Flasche ist unscharf). Beobachte einmal genau die Produktfotos der Profis. Schärfe und perfekte Kontraste bzw. Ausleuchtung bis ins letzte Eck. Versuche einmal die Brennweite zu verringern (ca. 50 - 75 mm höchstens) - Blende auf f11 - f13 (kleinere Blenden bringen nicht mehr Tiefenschärfe). ISO 100 ist okay. Verschlusszeit könnte kürzer sein und auf jeden Fall Stativ. Wenn möglich sogar mit Spiegelvorauslösung um Vibrationen zu vermeiden. Beleuchtung finde ich gut. Bei der Bearbeitung wäre eine Spiegelung am Boden - die eine Glasplatte simuliert - oder ein künstlich erzeugter kleiner Schatten vorteilhafter, finde ich. So sieht es aus, als ob die Flasche irgendwo im Weltraum schweben würde. Außerdem würde ich die winzigen weißen Pünktchen wegstempeln, egal was es ist, es sieht etwas schmutzig aus. Jetzt aber genug. Mach weiter so!
    LG Stefan
  • Burak Colakoglu 3. Mai 2008, 10:09

    bei diesen exif´s klasse hinbekommen.
    sind die kleinen weißen punkte im glas eingeschlossene luftblasen oder staubkörnchen ???
    gruß
    burak
  • J-La 3. Mai 2008, 9:50

    Schön in Szene gesetzt, klasse.
    Gruß Jürgen
  • Christine L 3. Mai 2008, 9:13

    sieht richtig geheimnischvoll aus....:-)
    ciao
    christine
  • Lothar L. Schulz 3. Mai 2008, 8:45

    Gutes Foto und sehr gute Bearbeitung!
    Prima!!
    lg Lothar
  • Richard. H Fischer 3. Mai 2008, 1:13

    Ich wußte garnicht daß der englische Fußballstar auch eine Duftfabrik besitzt. Ein erstklassiges Foto, welches gut ankommt. Gratuliere. Lieben Gruß, Richard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tabletop
Klicks 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz