Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

parental care

Malediven-Anemonenfisch-Pärchen (Amphiprion nigripes) bei der Brutpflege am Kuda Helengeli Corner, Nord-Male-Atoll (Malediven)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (September 2014):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/


http://www.nature-pics.net

Kommentare 41

  • Renate Pilz 23. Oktober 2014, 19:04

    Gratuliere auch.
    Das Innere der Anemone schimmert wie Perlmutt.
    Die Brutpflege mit beiden Elternteilen und herrlichen Zuhause für die zukünftigen Kleinen ist wirklich genial
    lg Renate
  • Jan Schliebitz 3. Oktober 2014, 9:28

    Meinen Glückwunsch zum 1. Platz! Ein wirklich tolles Bild!
    Gruß
    Jan
  • B.Schalke 2. Oktober 2014, 23:05

    GRATULIERE *************************************
    HATS VERDIENT
  • Tobila 2. Oktober 2014, 21:00

    Herzliche Gratulation zum ersten Platz!
    LG Toni
  • J.Kater 15. September 2014, 19:07

    Stark das sieht klasse aus!
  • Conny Müller 10. September 2014, 14:55

    Dieses "Nestmotiv" ist einfach nicht zu toppen.
    Da stimmt alles, die optisch wunderschön gestaltete Höhle, die beiden Liebenden und dann noch der Blick..... Wieder einmal ein preisverdächtiges Motiv.
    LG
    Conny
  • U. Schimmelpfennig 22. August 2014, 12:52

    Ich schließe mich hier den Ausführungen von Sven und Bettina an.
    TOP!!!
    Gruß
    Uwe
  • Karlheinz Grosch 22. August 2014, 6:50

    wieder ein richtiger Arndt: nah, knackig und mit aussergewöhnlicher Bildschärfe und überraschend-witzigem Aufbau.
    Super.
    Gruss
    Kalle
  • Miromodo 20. August 2014, 10:32

    Ein perfekte Komposition aus Farben, Strukturen und Linienführung, die sich durch die 'Schräglage' des Pärchens zu den Ecken hin ergibt. Die Anemone wirkt durch die feinen Farbnuancen fast dreidimensional. LG
  • dorographie 19. August 2014, 9:22

    welch tolle Szene du da gekonnt abgelichtet hast. Bin sehr beeindruckt von der Bildqualität: Farben Licht, Schärfe......
    Genial, wie du sie schön in der Anemone drin eingebettet zeigst. Wow!
    Liebe Grüsse, Doro
  • nroh-unterwasser 17. August 2014, 17:56

    Die Beiden hast du wunderbar durch die Anemone "eingerahmt". Toller Augenschmaus.
    LG Christiane
  • E. Ehsani 17. August 2014, 15:24

    Großartig was du hier zeigst, sehr gut von dir gemacht. LG Esmail
  • L.O. Michaelis 17. August 2014, 15:18

    Sehr schöne Studie der Aufzucht und Pflege der nächsten Generation. Technisch kann man das wohl kaum besser machen. Gleich Papi und Mami so schön nebeneinander und mit Blick in die Kamera zu bekommen, ist mir noch nicht gelungen. Da sieht man deine große Erfahrung und deine Ruhe unter Wasser...
    Gruß
    Lars
  • Gorden Klisch 16. August 2014, 20:08

    Hallo Reinhard,

    wie immer „ich zieh den Hut“. Ganz Sauber getroffen die Beiden, so sauber Frontal und Synchron. Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich das schon versucht hab, so mal hin zu bekommen. Die bringen einen zur Weißglut (und ich bin ein Geduldiger Mensch). Das Du die nun aber auch noch gleich mit ihren Laich so ablichtest, haut mich glatt weg aus den Latschen. Gratulation und ein großer Ansporn sich Doch mal wieder mit diesen Geschöpfen auseinander zu setzen…

    VG Gorden
  • Petra Kupke 16. August 2014, 18:24

    Unglaublich, wie platziert sitzen sie am runden Tisch...
    Eine brillante Aufnahme, Qualität wie gewohnt 1A. LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Ausgezeichnete Fotos
Views 1.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten