Zurück zur Liste
Parade der Silberpfeile

Parade der Silberpfeile

14.766 27

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Parade der Silberpfeile

Ein Schwarm der Superlative....
Ich sah ihn vor Sipadan aus der Entfernung und gab Vollgas. Der Schwarm zeigte nicht wie sonst oft eine Wirbelform sondern zog langsam in linearer Formation über das Riff. Als ich ausreichend nah war wollte die Parade aber einfach nicht aufhören und in langer Formation zogen die Barrakudas noch eine ganze Weile weiter an mir vorbei...

Kommentare 27

  • Ivan Zanotti 27. Juli 2017, 21:01

    Eccellente
  • Karl-Heinz Klein 27. Juli 2017, 13:56

    ich war im Daimler Museum in Stuttgart, dort sehen die Silberpfeile ganz anders aus....*g
    aber auch die im Bild sind klasse, vor allem auch toll aufgenommen, so ein Schwarm vor Augen muss spannend sein, ein Erlebnis unter Wasser.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Heinz Fr 27. Juli 2017, 13:45

    Dagegen ist der Schwarm den ich dieses Jahr im Roten Meer gesehen habe ein Schwärmchen. Der Blitzeinsatz ist dabei schon kompliziert.
    LG Heinz OÖ
  • Mirjam Burer 27. Juli 2017, 12:57

    magnifique, wunderschöne Aufnahme Ortwin
    liebe Grüsse, Mirjam
  • Reinhard Arndt 27. Juli 2017, 0:04

    U.a. ist Sipadan ja auch für diese Barrakudaschwärme berühmt. Im Wirbel sind sie natürlich immer fotogener, aber diese Aufnahme ist durchaus authentisch.
    Gut gefällt mir dein dosierter Blitzeinsatz.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Reinhard Arndt 27. Juli 2017, 0:04

    U.a. ist Sipadan ja auch für diese Barrakudaschwärme berühmt. Im Wirbel sind sie natürlich immer fotogener, aber diese Aufnahme ist durchaus authentisch.
    Gut gefällt mir dein dosierter Blitzeinsatz.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • polycera 26. Juli 2017, 21:00

    Sehr beeindruckend.
    Gruß
    Detlev
  • aposab1958 26. Juli 2017, 20:55

    das wirkt wirklich wie eine Parade!!ausgezeichnet das Licht, das einige so silbern scheinen läßt! ein Supererlebnsi super festgehalten !
    lg aposab
  • aorta-besler 26. Juli 2017, 18:30

    Wie geordnet es dort unten immer zu geht, beeindruckend.
  • Kyra Kostena 26. Juli 2017, 16:30

    Imposant, eindrücklich und dazu noch schön und sehr gut fotografiert! Ein Genuss! Liebe Grüsse Prisca
  • Rainer Switala 26. Juli 2017, 9:47

    ein schöner anblick dieser schwarm
    schönes licht
    gruß rainer
  • Karin und Axel Beck 26. Juli 2017, 6:48

    Muss beeindruckend sein in Mitten eines solchen Schwarms zu schwimmen.
    Top Aufnahme.
    LG
    Karin und Axel
  • Kraichgau-Natur-Photo 25. Juli 2017, 23:01

    ........"THE WALL"!!!!!! Excellent!!! eine wahrlich grandiose Aufnahme von einem atemberaubenden Erlebnis!!!! TOP! LG ALEX UND IRA
  • RENARAM 25. Juli 2017, 21:11

    Wieder bestens gelungen, klasse LG Renate
  • HaagB 25. Juli 2017, 20:57

    Diese Stille....
    im Vergleich zu den "anderen" Silberpfeilen!
    Schön, dass du noch eine rechtzeitige Vollbremsung machen konntest, um den Konvoi passieren zu lassen. :-)
    LG Bärbel

Informationen

Sektionen
Ordner Borneo
Views 14.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 13.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten