Zurück zur Liste
Para-gleitende Übergänge einiger Dolomitenkämme

Para-gleitende Übergänge einiger Dolomitenkämme

1.773 11

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Para-gleitende Übergänge einiger Dolomitenkämme

Der nicht einkopierte Paraglider (sonst hätte ich ihm eine Blickfang-Farbe verpaßt, aber so paßt er halt in die blaue Stimmung) befindet sich scheinbar vor der Rosengartener Rotwand, in Wirklichkeit ist er aber viel näher am Fotostandpunkt auf dem Friedrich-August-Weg unterhalb der Grohmannspitze. Vor der Rotwand die Larsec-Gruppe und ganz hinten das Latemar.
Nikon 801s m. Tokina 70-300. Dia-Scan

Kommentare 11

  • † Richard der Loewe 2. August 2005, 14:19

    13.07.2005 um 22:56 Uhr
    @Werner: Es war im letzten Herbst, wir gingen gegen den Uhrzeigersinn um den Langkofel und Du konntest am Schluß den Hintergrund auswählen: Zahnkofel, Grohmannspitze, Sella, Marmolata und diesen - überall hingen sie am Himmel.
    Richard
  • Werner Büttner 13. Juli 2005, 0:08

    Hi Richard,

    ich liebe diese Wanderung zur Plattkofelhütte!

    Feines Dolo-Foto!!

    lg werner
  • Viktor Hazilov 10. Juli 2005, 20:16

    schön
  • Othmar Rederlechner 10. Juli 2005, 18:01

    gegen die sonne & scharf ist nicht immer leicht.
    ich finde den bildaufba sehr gut gewählt - schöne stimmung !

    gruss aus südtirol
    othmar
  • n o r B Ä R t 10. Juli 2005, 16:42


    Einfach herrlich !

  • Luca Und Irmi Meo 10. Juli 2005, 15:11

    sehr schoene farbschattierungen!!!
    ich beneide diese flieger!!! muss wunderschoen sein so ueber die landschaft zu gleiten!!!
    lg irmi
  • Heidi Schneider 10. Juli 2005, 13:44

    Wirkungsvoll, mit den verschiedenen Blautönen und dem Paraglider als Eyecatcher!
  • Katjuschka W. 10. Juli 2005, 11:37

    Der Dieter beschreibt die Wikung Deines Bildes perfekt. Da kann ich nicht mehr mit eigenen Worten nachsetzen. Meine Gedanken schweben............
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • † Dieter Biskamp 10. Juli 2005, 9:29

    gekonnte bildaufteilung, den einheitlich blauen ton wuerde man vielleicht als blaustich bezeichnet haben, ich finde ihn sehr gut, dadurch bekommt das bild einen monochromen charakter. die schaerfe ist nicht perfekt, du solltest ein bisschen nachschaerfen. vg, dieter
  • Birgit Böckle 10. Juli 2005, 8:16

    Bildaufteilung und Wirkung der Farben sind klasse !
    LG
    Birgit
  • Zabriskie. Point... 10. Juli 2005, 7:25

    schichten
    scherenschnitt
    zart taubenblau
    taubenblau
    graublau
    jeansblau
    schwarzblau
    paraglider.....schwebend.....
    der freiheit nahe
    wundervoll
    liebe grüsse
    zp