2.456 4

Heiko Bliesath


kostenloses Benutzerkonto, Halle/Saale

Papstdorf

...vom Papststein gesehen.

Kommentare 4

  • Heiko Bliesath 23. Oktober 2012, 14:47

    ...ja, Du liegst damit genau richtig...das Bild hat einige Schwachpunkte, welche mir auch bekannt sind! Ich danke Dir für Deine ausfühlichen Hinweise noch mal, sowas ist sehr hilfreich!

    Viele Grüße

    Heiko
  • Björn Lilie 23. Oktober 2012, 8:38

    Es gibt einfach mehrere Stellen, die mir das Gefühl geben, dass das Bild aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt wurde und Tiefen aufgehellt wurden. Einige Äste haben Doppelkonturen und im Himmel direkt über dem dorf kann ich ziemliches Farbrauschen sehen. Der Himmel hat nach meinem Geschmack zuviel Dramatik und das nimmt dem Foto den natrürlichen Touch einer Landschaftsaufnahme. Ich habe es ja selbst gern etwas knackig in den Kontrasten, aber es ist wie bei der berühmten Schraube. Nach ganz fest kommt ganz lose und dann ist die Wirkung hin.
    Wenn ich darf, markiere ich gern die Stellen im Bild und verlinke es hier mal. Ist vielleicht einfacher, als alles mit Worten zu beschreiben.

    Björn
  • Heiko Bliesath 22. Oktober 2012, 20:28

    Hallo Björn?

    Was meinst Du mit "es sieht Dir zu digital gebastelt aus"?

    Was hab ich denn Deiner Meinung nach mit diesem Bild gemacht, dass es so aussieht wie es aussieht?

    Viele Grüße

    Heiko
  • Björn Lilie 22. Oktober 2012, 16:09

    Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber mir sieht das zu digital gebastelt aus. Der Anschnitt der Birke oben links ist auch etwas seltsam.

    Björn