2.239 22

Christap


Premium (World), Karben

Pappsatt ...

... schien diese Krabbenspinne zu sein, denn das letzte Fliegenbein ging nicht mehr rein. :-))
Nur zur Information: dieses *Riesentier* ist ungefähr 3-4 mm groß. :-)))
Da bei der Spinnenserie heute keine Spinne sondern ein Skorpion zu sehen ist,
müßt ihr jetzt halt mit einem Spinnchen aus dem Karbener Wald vorlieb nehmen. :-))
________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Sigma 105mm/2.8 ~ f/8 ~ 1/200 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ 1/4- Blitz ~ Stabi 1 ~ freihand ~ beschnitten (4:2-Format)
Karbener Wald, August 2008


Hier begann die Serie über den Karbener Wald

Hallo, da bin ich wieder ...
Hallo, da bin ich wieder ...
Christap

... und das war das letzte Bild aus dem Karbener Wald

Das kleine Springkraut ...
Das kleine Springkraut ...
Christap

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 22

  • Christap 28. Oktober 2008, 22:11

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas,ja, das war der interne Blitz. Ein Makro-Blitz steht als nächstes auf meiner Liste... allerdings hat man dann auch mehr mit 'rumzuschleppen... :-)))
  • Gerhard Nini 28. Oktober 2008, 19:12

    Schöne scharfe Nahaufnahme,schaut furchterregend aus.
    LG Gerhard
  • Andreas Rinke 28. Oktober 2008, 16:04

    Das Spinnchen hast Du schön getroffen. Die Schärfe sitzt, der Bildaufbau passt für mich.
    Den Blitzeinsatz sieht man natürlich.
    Ich vermute, Du hast hier den kamerainternen verwendet, der bringt sicher nicht die besten Ergebnisse. Ein extra Makroblitz (Ring- oder besser Zangenblitz), ein Flächen- oder Aufsteckblitz, mit dem man auch entfesselt arbeiten kann, dürfte deutlich "schönere" Bilder ermöglichen.
    Und so sehr ich natürliches Licht bevorzuge, manches geht einfach nicht ohne Blitz :-)
    LG Andreas
  • Helga Amh 28. Oktober 2008, 11:05

    Klasse hast Du diese schöne Krabbenspinne festgehalten, mag ich sehr!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Christap 28. Oktober 2008, 8:33

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Frank, die Lichtverhältnisse insgesamt waren sehr duster (dunkler Wald, Nähe Waldboden), sodass ich das "Dunkle" als authentischer empfand. Vielleicht ist aber auch dein Monitor minimal zu dunkel eingestellt (kalibriert)? Wenn eine Kalibrierung schon länger her ist, oder der Bildschirm gar nicht kalibriert ist, dunkelt er mit der Zeit ziemlich nach. Zu Hause, auf dem *guten* Bildschirm sieht das Bild bei mir auch ganz anders (brilliant) aus als hier im Büro auf dem *alten* nicht kalibriertem Monitor (dunkler, grauer). LG Christa
  • Frank ZimmermannBB 28. Oktober 2008, 7:55

    Insgesamt finde ich den Bildcharakter vielleicht ein bisschen dunkel, aber die kleine Krabbenspinne hast du hervorragend getroffen, die Schärfe top auf den Augen. Auch die das Motiv inkl. Bildausschnitt finde ich klasse!
    beste Grüße
    Frank
  • Heinz Zumbühl 28. Oktober 2008, 6:55

    Super Makro, tolle Schärfe.
    LG
    Heinz
  • JeannyL 28. Oktober 2008, 6:52

    ein super Macro, LG Jeanny
  • JeannyL 28. Oktober 2008, 6:21

    ein klasse Macro, so schön scharf top LG Jeanny
  • Dagmar Illing 27. Oktober 2008, 23:25

    Das Gesicht sieht ja durchaus niedlich aus und das Spinnchen scheint ja geradezu in Deine Kamera zu lächeln. Den Rest schaue ich mir lieber nicht so genau an.
    Eigentlich sehr schade, denn Du zeigst uns hier ein tolles Makro von diesem Vielfraß und seinem "eigenen Dschungel".
    LG, Dagmar
  • Pascal A. 27. Oktober 2008, 22:23

    Wenn das Ding tatsächlich nur 3-4mm gross ist, dann bin ich sprachlos, denn erstens ist es somit hervorragend fotografiert, aber dass du es im Wald auch noch gefunden bzw. gesehen hast ... ?!?
    LG
  • Dagmar Gernt 27. Oktober 2008, 22:17

    Die ist ja wirklich fast niedlich. Jedenfalls ist das Foto klasse.
    LG
  • Josef Schließmann 27. Oktober 2008, 21:47

    Klasse Makro in beeindruckende Schärfe.

    LG Josef
  • Christap 27. Oktober 2008, 21:46

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Anja, ich mußte leider blitzen, weil das Spinnchen in Schienbeinhöhe in einem Busch (im Wald) saß, wo es ziemlich dunkel war. Ganz ohne Blitz wäre es nichts geworden, denn das Tierchen ist winzig klein; ich habe aber versucht, das Licht so gering wie möglich zu halten.
  • Ivi1981 27. Oktober 2008, 21:34

    einfach wow.echt stark.klasse die augen zusehen.
    Voll im Blick .....
    Voll im Blick .....
    Ivi1981

    mfg stjepan

Informationen

Sektion
Ordner Karbener Wald
Views 2.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz