Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pappelgelb und Himmelblau I , neue Version

Pappelgelb und Himmelblau I , neue Version

408 20

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Pappelgelb und Himmelblau I , neue Version

Pappelgelb und Himmelblau I

hat mich gestern bei meinem Herbstspaziergang total erfreut!

Schönster Sonnenschein, milde 17 Grad und überall die bunten Blätter, die den Blick anziehen und Freude schenken. Es war wirklich wunderschön, die Natur zu genießen.

Christian meinte, dass mein Herbstfoto ohne den roten Baum links, besser wirken würde und nun stelle ich mein Foto noch einmal nur in "Pappelgelb" hinein. Was meint ihr dazu?


Zum Vergleich hier die erste Version:

Pappelgelb und Himmelblau...
Pappelgelb und Himmelblau...
Dietlinde Heider

Kommentare 20

  • Eifelpixel 26. Oktober 2004, 20:26

    Blauer Himmel gelbe Pappeln und Sonnenschein . Ein Foto das den nahenden Winter vergessen läßt.
    Gruß Joachim
  • Hobri 24. Oktober 2004, 22:02

    Mir gefallen Beide gut,aber ich bevorzuge die erste Version
    LG Holger
  • Klaus Oppermann 24. Oktober 2004, 8:39

    Liebe Dietlinde, die Farben sind wunderbar, aber durch die Komprimierung gehen Schärfe und Details verloren, das ist ein großes Problem gerade bei Aufnahmen von Bäumen...hier würde sich ev. ein doppelter Upload lohnen... mache ich auch so in letzter Zeit :-)
    Die erste Version gefällt mir besser!
  • Frank- P 24. Oktober 2004, 6:32

    ....oder Bäume mit Hintertür.
    Gruß Frank
  • Dietlinde Heider 23. Oktober 2004, 22:59

    Danke an alle FC-Freunde,innen für Eure Einschätzung!
    Wenn ich Eure Anmerkungen richtig verstehe, habe ich doch mit meiner ersten Version richtig gelegen. Das freut mich! Mir persönlich gefällt auch die erste Version besser. Wollte einfach nur testen, ob ich allein diese Ansicht vertrete. Da ihr mir zustimmt, freue ich mich besonders!
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Wolfgang Leierer 23. Oktober 2004, 21:58

    Herbst in seiner schönsten Form, toller Farbkontrast. Selten ist es so windstill ist, dass keinerlei Bewegungsunschärfe im Laub auftritt. Vom Ausschnitt her, gefiel mir die erste Version besser.
    Gruß Wolfgang
  • Petra. W. 23. Oktober 2004, 21:52

    Ich finde beide Aufnahmen super, aber wenn ich wählen dürfte, würde ich die erste nehmen. Die ist noch bunter und herbstlicher :-)

    LG
    Petra
  • Lisa W. 23. Oktober 2004, 20:52

    diese aufnahme ist auch gelungen dietlinde,die erste mit dem rotgefärbten baum finde ich persönlich besser:-)
    liebe grüße,lisa
  • Silber-Distel 23. Oktober 2004, 20:45

    Ich finde auch dieses Bild sehr schön, farblich war das andere nach meinem Geschmack noch interessanter. Beide sind sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße ...Anni
  • Irmgard Sturn 23. Oktober 2004, 20:20

    Blau und Gelb ist eine wunderbar harmonische Kombination. Tolle Aufnahme von dieser Herbstlandschaft.
    Gruß Irmgard
  • Evelyn Munnes 23. Oktober 2004, 20:18

    schöne herbstliche Stimmung und schöne klare Farben machen hier ein herrliches Bild!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Hendrik Gerrits 23. Oktober 2004, 19:42

    Schöne Aufnahme Herrliche Herbststimmung
    Ein bisschen mehr Schärfe wehr gut.
    gefällt mir gut
    Lg Hendrik
  • Dietlinde Heider 23. Oktober 2004, 17:35

    @ Gisela,
    das zweite Foto wurde zur gleichen Zeit aufgenommen im Abstand von wenigen Sekunden. Da kann eigentlich kein Laub fehlen. :-)
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Lothar Bendig 23. Oktober 2004, 17:14

    Ich empfinde das Foto mit dem roten Baum links auf jeden Fall als die bessere Variante. Sowohl vom Motiv als auch von den Farben her stellt der rote Baum eine Bereicherung des Bildes. dar.
    Liebe Grüße, Lothar.
  • GiKro 23. Oktober 2004, 17:06

    außerdem ist das ja ein neues Foto mit weniger Laub!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz