Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

papilio palinurus daedalus

papilio palinurus daedalus

22.109 23

Jörn Bude


kostenloses Benutzerkonto, jb. Berlin

papilio palinurus daedalus

Neon Schwalbenschwanz
Bei 30 Grad Celsius kommt man ganz schön ins Schwitzen, allerdings ist es viel komfortabler hier, im Schmetterlingshaus der Biosphäre Potsdam, diese Schönheiten zu fotografieren, als im tropischen Flusstal Zentral-Sulawesis, wo ich diese hübschen Falter das erste Mal und massenweise gesehen habe. Dort war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass die Kamera permanent nass wurde und es extrem anstrengte, ein vernünftiges Bild hinzubekommen.
Daedalus erinnerte mich an mein erstes Foto in der Community. Mitten im Roten Meer, findet man aber eher unterwasser die tropischen Schönheiten.

Daedalus Reef
Daedalus Reef
Jörn Bude

https://www.youtube.com/watch?v=AHhcTom-gAc&list=PLArk0u0EQ7WnHgwt-eUhSpMJLU843G89T

Kommentare 23

  • jobe63 15. Mai 2017, 15:30

    Wieder eine exzellente Aufnahme. Besonders das Bukett in diesen Farben ist perfekt für den Ausdruck. Auch diese Perspektive ist sehr gelungen. Fein im Ausdruck.
    Gruß, Johann
  • Ruth E. 17. März 2017, 21:55

    Die Perspektive, die Schärfe, die Farben, die Bildqualität überhaupt - das ergibt ein fantastisches Ergebnis! Hier zeigst du den Beweis!
    LG Ruth
  • klaus engler 2. März 2017, 12:48

    Feiner Lichtverlauf im Hintergrund, gestochen scharfe Details im Vordergrund.
    VG Klaus
  • Diana von Bohlen 12. Februar 2017, 14:20

    WUNDERVOLL !!!

    FAV !

    LG Diana
  • Cecile 19. Januar 2017, 12:14

    Eine absolute Schönheit konntest du erstens in sehr guter Stellung und auch noch in einer absolut guten Bildqualität fotografieren.
    So einen schönen Falter habe ich noch nie gesehen.
    Danke für die sehr gute Info dazu.
    Tja, die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit .... :-)
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Dario Zeller 9. Januar 2017, 18:50

    Herrlich wie der Falter glitzert!
  • Eifelpixel 5. Januar 2017, 11:21

    Auch aus der Perspektive bestens aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Egbert14 2. Januar 2017, 22:48

    ...wunderschön!!!
    SG, Robert
  • Eifelpixel 22. Dezember 2016, 7:36

    Ein prachtvoller Schmetterling den du gekonnt aufgenommen hast
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Max Meteor 5. November 2016, 13:34

    Beeindruckendes Makro. Für mich ist da übrigens nichts verloren gegeangen. Farben und Schärfe wirken absolut autentisch. Alles andere halte ich für Unsinn.
    Gruß
    Max
  • Reinhard Saiko 12. Oktober 2016, 10:30

    Meinen Respekt, ein Makro der Extraklasse Jörn.
    Hammer!!!

    Gruß
    Reini
  • kirbreton 8. Oktober 2016, 17:51

    Da ich mit der Bildbearbeitung noch relativ am Anfang stehe und auch nicht weiß, wie du es bearbeitet hast, kann ich dir da leider keine Tipps geben.
    LG kirbreton
  • Jörn Bude 8. Oktober 2016, 17:44

    Danke für das viele Lob und auch für die Kritik!!!
    Was kann ich besser machen, um die Bildqualität zu erhalten und die Natürlichkeit nicht zu schmälern?
    LG JB
  • kirbreton 7. Oktober 2016, 22:59

    Auch wenn durch die Bildbearbeitung etwas von der Natürlichkeit verloren gegangen ist, der Schönheit des Schmetterlings und des Bildes kann man sich nicht entziehen.
    LG kirbreton
  • Elfie W. 7. Oktober 2016, 17:36

    ein grandioses Bild - Perspektive, Schärfe und Farbstimmung sind einzigartig !!!
    LG elfie