Papas erster Fotoapparat - analoges digital festgehalten

Papas erster Fotoapparat - analoges digital festgehalten

4.448 4

Peter Pechan


Premium (Basic), Essen

Papas erster Fotoapparat - analoges digital festgehalten

Voigtländer Vito B Baujahr 1954 mit original Gegenlichtblende und Gelbfilter

Kommentare 4

  • Pentaxian 29. Februar 2020, 17:26

    Hallo Peter,die Aufnahme wäre sicherlich ein schönes Werbefoto für
    die Firma Voigtländer gewesen. Ein wunderbar gestaltetes Foto, sehr schön wie du mit dem Licht gearbeitet hast. Auch die Schärfe gefällt mir ausgesprochen gut,ist wahrscheinlich auch deinem Objektiv zu verdanken, scheint ein echtes Schätzchen zu sein.Der Rahmen ist sicherlich Geschmacksache, ansonsten bin ich von der Aufnahme begeistert.
    Respekt !!
    Ab an die Wand damit !
    Gruß Peter
  • pit dahlke 22. Januar 2020, 22:34

    Lieber Peter, ich fasse es nicht - welch faszinierende Aufnahme***** Fantastisch - mit einer Klarheit in Gestaltung und Licht! Aus einem super Blickwinkel mit perfekter Schärfe vor dunklem HG und traumhafter Spiegelung! Du bekommst dafür meine 3 G`s - Genial, großartig und grandios! Ein fotografisches Meisterwerk!
    Herzliche Grüße von deinen Freunden, Pit und Magitta ( sie bewundert dieses Kunstwerk mit glänzenden Augen)
    • Peter Pechan 24. Januar 2020, 10:42

      Hallo lieber Pit, vielen Dank für Deine 3 G`s. Dieser Fotoapparat ist für mich reine Nostalgie. Er hat mich während meiner Kindheit und Jugend oft begleitet und erinnert mich an sehr viele schöne Momente, die ich mit meinem Vater erlebt habe. Wenn ich mir die alten schwarz weiss Fotos und Farbdias anschaue, dann muss ich feststellen, dass vieles an Bildkomposition, wie z.B. Drittelregelung, gerader Horizont usw. oder Freistellungen von Blüten und Pflanzen von meinem Vater berücksichtigt wurden. Alles ohne Photoshop & Co. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, ob er es bewusst oder intuitiv gemacht hat. Wichtig für mich ist, dass der Fotoapparat jetzt einen Platz in meiner Bildergalerie gefunden hat. Liebe Magitta, lieber Pit ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich freue mich schon auf unser Treffen in Greetsiel oder Umgebung. Liebe Grüße Peter.
  • Erdbeerschorsch 12. Januar 2020, 12:03

    Klasse gezeigt...
    Gruß vom Schorsch.

Informationen

Sektionen
Views 4.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M50
Objektiv EF-M32mm f/1.4 STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten