Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
503 20

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Papageientulpe

Tulpen,
ihr werdet gescholten
von sentimentalischen Kennern.
Aber ein lustiger Sinn wünscht
auch ein lustiges Blatt.

Goethe

Canon D - 60 Makroobejktiv 100 mm
Mit Tageslicht fotografiert

Kommentare 20

  • Uwe Kammann 28. Januar 2003, 2:08

    Bei solch schöner Blüte da lacht mein Herz und freuet sich, denn ich warte schön sehnsüchtig auf die Frühlingsblüten.
    LG v. Uwe
  • Qingwei Chen 27. Januar 2003, 17:16

    Sehr schön belichtet und die Farbe und Schärfe ist sehr gut. Nur den Rahmen finde ich zu knapp.

    LG Qingwei
  • Horst Hohmann 26. Januar 2003, 12:42

    Sehr schönes Blütenproträt, herrliche Präsentation.
    Gruß Horst
  • Beate Zäch 26. Januar 2003, 8:56

    Wunderschön.
    Ein kleiner Gedanke noch dazu: Am liebsten würde ich das rechte Blatt, das da so aus dem Rahmen ausreißt, mit doppelseitigem Klebeband ankleben, damit es die Blüte oben umrahmt *grins*.
    Aber der Ausschnitt ist goldrichtig so. Wenn sich das flüchtende Blatt nicht ins Bild holen lässt, dann lieber angeschnitten.
    Grüßle, die Bea
  • Willi Wissner 26. Januar 2003, 1:53

    Einfach gut.
    Gruß Willi
  • Gisela W. 25. Januar 2003, 23:51

    Da stimmt einfach alles.
    Die Blüte wirkt, als ob sie sich sanft ans Blatt anschmiegt, Kontakt, Halt sucht.
    Susanne bringts auf den Punkt: Eine kleine visuelle Kostbarkeit.
    LG - Gila
  • GS-Foto 25. Januar 2003, 22:30

    Alles suuuuper

    Gerhard
  • Wolfgang T. 25. Januar 2003, 21:29

    Tolle zarte Zeichnung bis in die kleinsten Details!
    W.
  • Wiltrud Doerk 25. Januar 2003, 21:15

    Herrlich zarte Farben. Diese wirken bei dem dunklen Hintergrund ganz besonders. Rechts könnte ich mir noch etwas mehr Freiraum vorstellen.
    Gruß Wiltrud
  • Simone Görlich 25. Januar 2003, 21:09

    Ein wunderschönes Foto. Die Blütenfarben kommen durch den dunklen Hintergrund wunderbar zu Geltung.
    LG, Simone
  • Edeltraud Vinckx 25. Januar 2003, 21:05

    Elisabeth du wirst ja immer besser, ich bin sprachlos.
    Ganz zauberhaft und sehr schön diese Farben von der Tulpe. Ein Traum !!!!!!!!!!
    Gruß Edeltraud
  • Petra Dindas 25. Januar 2003, 20:45

    ..... das Bild würde sich in einem Kunst-Ausstellungskatalog bestimmt auch gut machen...
    für mich, eine perfekte Aufnahme, in jeder Beziehung!
    gruß von d@rk rose
  • E. H. Elfenstaub 25. Januar 2003, 20:44

    außergewöhnlich u. schön .. kleiner Meckerer von mir ist rechts das angeschnittene Blatt..

    LG elisabeth
  • Regina H. 25. Januar 2003, 20:25

    Wunderschön ins Bild gesetzt, Elisabeth. Ein wahrer Augenschmaus.
    LG Regina
  • Petra Kuhlmann 25. Januar 2003, 20:25

    Das foto ist ein Traum in rosa und grün...da hüpft mein Malerherz und möchte zum Pinsel greifen, bei solchen herrlichen Farbverläufen.
    LG Petra