Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.383 14

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Papageientaucher

An Islands Küste trifft man diese drolligen, wenig scheuen Vögel immer wieder.
Klippen, Fische und Meer (Hintergrund) bestimmen das Leben der Papageientaucher.

Hier nutzte ich eine Regenpause um mein Stativ in den Klippen bei Vik aufzubauen.

(neu optimiert)

Kommentare 14

  • Fran Scott 21. August 2012, 14:42

    Ein wunderschönes Bild! So ein Glück diese kleinen Kerle in freier Wildbahn fotografieren zu können!!!
    VLG. Fran
  • Sinnbilder 14. Februar 2007, 21:49

    Diese Aufnahme mag ich sehr, weil ich Papageientauscher wirklich putzig finde.
  • Rainer Harf 27. Januar 2003, 11:18

    Hi Stefan!

    Mit PS geht's recht einfach mit dem Cloning tool (stempeln), wichtig ist, dass Du einen sehr weichen Pinsel nimmst, der keine harten Kanten hinterlässt...

    Gruss Rainer
  • Stefan Rohloff 27. Januar 2003, 7:59

    Staun!
    Rainer, bist du Mr. Beam? .-)
    So wünsche ich mir das Bild!
    Hast du das gestempelt, oder wie hast du hier gezaubert? Ist ja toll!

    Danke und liebe Grüße, Stefan
  • Rainer Harf 26. Januar 2003, 11:14

    Wie wärs mit dieser überarbeiteten Version. Ich weiss, der Rahmen ist weg, aber der Puschel unten auch :))))

    Papageientaucher (überarbeitet)
    Papageientaucher (überarbeitet)
    Rainer Harf



    Gruss aus HH

    Rainer
  • Stefan Rohloff 25. Januar 2003, 17:58

    Danke für eure Anmerkungen!

    Carlo, um den mittleren Vogel war ich eigentlich sehr froh. Den unscharfen Wuscht da vorne, den würde ich auch am liebsten digital wegbeamen, wenn ich’s könnte! Wegschneiden? Dann fehlt mir unten zu viel ...

    Uwe und Chris, Fische stimmt schon. Einige sind da gute Sammler. Frag mich nicht, wie die das machen ;-)

    Sascha, auf deinen Taucher wäre ich ganz schön stolz!
    Liebe Grüße, Stefan
  • Rainer Harf 25. Januar 2003, 0:40

    Eine sehr gelungene Aufnahme dieser Vögel, die ich auf den meisten Bildern zu grossformatig und kitschig finde. Auf Deiner Aufnahme bekommt man noch die Atmosphäre ihres rauhen Lebensraumes mit...
    Super!!

    Gruss aus HH

    Rainer
  • Chris Waikiki 24. Januar 2003, 17:07

    Saubere Arbeit! Der linke Vogel hat aber einmaliges Glück, daß er gleich mehrere Fischlein in seinem Schnabel hat, oder?

    lg Chris
  • Kurt Salzmann 24. Januar 2003, 14:01

    Gut... gefällt mir gut wegen dem Raum über dem 'Landeplatz' es kommt ein Inselfeeling auf.... vg ks
  • S.Roesner 24. Januar 2003, 13:36

    hi stefan,
    die puffins sind schon echt was nettes ... ich habe nur vor lauter begeisterung vergessen, übersichtsaufnahmen von dem lebensraum der kleinen zu machen.... und du hast auch noch so ein klassisches bild mit den "sandaalen" im schnabel ;-)))




    lieben gruss
    sascha
  • Uwe R. 24. Januar 2003, 11:35

    Die sind wirklich schatzig. Hat der Vogel ganz links lange Grashalme im Schnabel, oder was ist das? :)

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Carlo Stuppia 24. Januar 2003, 10:49

    Dass man da den mittleren Vogel nicht wegscheuchen konnte ;-) Die beiden stehenden Papageientaucher ergeben in ihrer witzigen Parallelität ein wirklich interessantes Bild zusammen. Was mich auf den ersten Blick vom sehr einfach gestalteten Bild (ich meine das positiv!) ablenkt, ist der untere Rand, die grüne Unschärfe beeinträchtigt für mich die eben klare Komposition. Das Meer mit seinen Nuancen kommt sehr gut, ein knapperer Beschnitt unten würde das noch unterstützen, glaube ich.
    Gruss Carlo
  • Mi Ruoss 24. Januar 2003, 10:43

    etwas viel wasser für meinen geschmack.. aber die vögel sind gestochen scharf.. und die farben auch :o))

    mi
  • Sönke Morsch 24. Januar 2003, 10:38

    klasse !!! gruß sönke