Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Paolo Fresu, Omar Sosa

Paolo Fresu, Omar Sosa

732 15

Paolo Fresu, Omar Sosa

12. Festival "Au gres du Jazz" - La Petite Pierre
Datum: Donnerstag / 7. August 2014 / 21:00 Uhr
Ort: Platz Jerri Hans auf der Burg in La Petite Pierre
Paolo Fresu - Omar Sosa

Besetzung:
Paolo Fresu: Trompete, Flügelhorn
Omar Sosa: Klavier

Die kenntnisreichen, begeisterten Fans aus nah und fern sind von der Atmosphäre auf der mittelalterlichen Burg in La Petite Pierre besonders begeistert. So findet dort sprichwörtlich eine Verbindung zwischen Künstler und Publikum statt, sie lässt den "Funken" überspringen, das Gefühl von der Schönheit der Momente wird erlebbar. Omar Sosa (p) und Paolo Fresu (tp) erzeugten mit Ihrem musikalischem Gefühl und Klangverständnis gleich beim Auftakt diese magische Faszination. Das Treffen zwischen Paolo Fresu, dem italienischen Trompeter mit sensibler Spielkultur und Omar Sosa, mit dem verinnerlichten kubanischen Rhythmus war eine ideale Mischung aus Temperament, musikalischem Verständnis und ideenreicher Improvisation - es war auch die sprichwörtliche Poesie der Töne - wunderbar.

Hörbeispiel:
Paolo Fresu & Omar Sosa Live @ Blue Note Milano 08-03-2012 = 7:55 min.
https://www.youtube.com/watch?v=HzBShhNUtqs&list=PLZ2NHw7rfcPMSarmqelTMf7EgK6jZ60Mh

PAOLO FRESU, OMAR SOSA TRILOK GURTU = 4:25 min.
Besetzung im Video nicht mit Konzert in La Petite Pierre identisch.
http://www.youtube.com/watch?v=0oGvKHWJw3k

Webseite Paolo Fresu:
http://www.paolofresu.it/

Webseite Omar Sosa:
http://www.omarsosa.com/

Das offizielle Programmvideo:
AU GRES DU JAZZ La Petite Pierre 2014
https://www.youtube.com/watch?v=fFlz8JTMSh0#t=21

Webseite "AU GRES DU JAZZ" in La Petite Pierre 2014
http://www.festival-augresdujazz.com/le-festival/

Webseite La Petite Pierre, Elsass, Frankreich:
http://www.la-petite-pierre.com/

« AU GRES DU JAZZ »
« AU GRES DU JAZZ »
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 15

  • Sabine Röhl 29. Dezember 2014, 11:11

    !!!!!
  • wovo 13. Oktober 2014, 13:10

    wie konnte ich bloß Beamter werden ..... mit dieser Freude wird man mich eher nicht im Büro sehen .... da beneide ich die Musiker immer auch wenn die weniger bekannten (oft nicht weniger guten) finanziell nicht gerade gut gestellt sind ......
  • Martina Maise 8. Oktober 2014, 17:02

    Wow, deine Aufnahme sprüht vor Spiel- und Lebensfreude. Diesen lebendigen Moment hast wieder gekonnt eingefangen. TOP!

    LG Martina
  • Michael Jo. 8. Oktober 2014, 14:39

    @ Monti: danke für die Info !

    ich durfte das Rotlicht früher selbst
    des öfteren setzen ..
    ( * smile * )
    und gelegentlich habe ich mich - mit der Kamera
    bewaffnet - an derartiger Illumination selbst
    auch schon oft gestört .. !
    Paolo Fresu
    Paolo Fresu
    Michael Jo.

  • Ulrich Kremper 8. Oktober 2014, 14:26

    das sieht nach echter spielfreude der beiden aus.
    hast sie super getroffen.
    danke auch für die links.
    so konnte ich auch ein wenig von diesen tollen musikern hören.
  • TheRealMonti 8. Oktober 2014, 11:13

    Eine sehr lebhafte und gute Totale !
    @ Michael: Es ist das Rotlicht was sehr viel Stimmung und Brillanz optisch auffrisst. Meiner Meinung nach ist diese Aufnahme genauso scharf wie die anderen Maquet'schen Werke. Aber wer schon einmal unter solchen Bedingungen stimmungsvolle Pics erstellen wollte, weiß was Rotlicht bedeutet.
    Gruß Monti
  • Sigrid Springer 8. Oktober 2014, 6:49

    ****Action pur, klasse ******

    LG Sigrid
  • Michael Jo. 7. Oktober 2014, 14:26

    ' rocken ' trifft's exakt !

    Aufnahme zwar nicht in der von Dir gewohnten
    Schärfe & Brillianz;
    aber als Bühnenszenerie absolut reif
    für die Präsentation.
    Herrlich, dieses Duo hier im musikalischen Dialog !

    Omar Sosa - habe ich wohl noch nie (?) live
    erlebt;
    den Paolo F. dafür schon mehrfach
    (ihn vor drei Nächten noch im TV genossen:
    eine Aufzeichnung vom Jazz Baltica Fest
    in Niendorf/ Ostsee;
    zusammen mit dem Akkordeonisten
    Richard Galliano - ein Hochgenuss !!).

    LG Michael
  • Thomas Kube 7. Oktober 2014, 13:49

    Das rockt oder jazzt wohl besser:
    tolles Konzertfoto!
    Grüße
    THOMAS
  • Lila 7. Oktober 2014, 13:39

    meine Güte ............. die legen sich ja ordentlich ins Zeug !!!
    L.G. Lila
  • Hainer Michael 7. Oktober 2014, 12:21

    Lieber Hans,
    hier muss ich mich wieder mal melden. Das ist ein großartiges Foto - Stimmung, Licht und das Miteinander der Musiker genial eingefangen.
    Viele Grüße
    Hainer
  • Herbert W. Klaas 7. Oktober 2014, 12:10

    Hans , der Musiker - Dialog kommt wunderbar rüber , beide sind voll aktiv !
    LG Herbert
  • lulu 7. Oktober 2014, 9:06

    deine fotokunst wird ihnen voll gerecht
    lg - lulu


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Gotti V 7. Oktober 2014, 8:59

    Dialog der Meister, herrlich in bester Quali!!
    LG gotti
  • BluesTime 7. Oktober 2014, 8:49

    die aufgeheizte stimmung kommt klasse rüber
    lg