12.664 9

Jens Tenninger


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Panzerbike I

Das Panzerbike der Harzer Bike Schmiede wird von einem 1000 PS V12-Motor eines russischen T55 Kampfpanzers angetrieben.
Der Motor hat 38.000 Kubikzentimetern..
Vor einer Fahrt muss der Motor mindestens 4 Stunden aufgewärmt werden um
die notwendige Betriebstemperatur zu erhalten
Das Gespann ist 5,50 Meter lang, 2,60 Meter breit und 2,30 Meter hoch und hat ein
Gesamtgewicht von ca. 4,8 t. Der Verbrauch liegt lt. Info eines der Erbauer bei 400 Litern !





Kommentare 9

  • Jürgen Bohnenkamp 20. Juli 2008, 16:08

    Tolles Gefährt ! ! !
    LG Jürgen

  • Jens Tenninger 29. Juni 2008, 16:34

    @ Moonspit: Tippfehler sind menschlich - oder ? :-)
    Danke für den Hinweis, habe ich gleich verbessert.

    LG Jens
  • m-style-jambo 14. Juni 2008, 17:02

    da hab ich auchschonmal neben gestanden und es gehört.. is echt nen wahnsinn
  • Smike 30. Mai 2008, 22:32

    Im wahrsten Sinne des Wortes "Schweres Gerät", super!
    Gruß Smike
  • Alexander Birger 30. Mai 2008, 21:26

    Vielen Dank für Deine nette Begrüßung! Kompliment! Das sind ja Hammer geile Gefährte! Es ist immer wieder klasse wenn Menschen sich mit manchen Dingen von der breiten Masse abheben können...Weiter so!

    LG, Alex
  • Jens Tenninger 28. April 2008, 11:47

    @ Roland: So weit mir bekannt ist, gibt es noch keine Straßenzulassung. Ist aber bei einem Verbrauch von 400 Litern wohl nicht so tragisch - bei den Preisen :-))
  • Bach Roland 28. April 2008, 8:50

    Da haut's mich ja vom Sockel. Das sind wirklich irre Teile. Sind die denn auch für den Strassenverkehr zugelassen? Klasse Motiv.
    HG, Roland
  • jopArt 28. April 2008, 6:17

    Irre!
    Das sowasfährt, aber ich meine das Teil mal im TV gesehen zu haben, da wurde es vorsichtig bewegt!
    Schön gesehen, alles klasse Fotos!
    LG Hans
  • Renate Friedrichsen 27. April 2008, 21:31

    Das ist ja ein tolles Gefährt :) Gibt jede Menge zu sehen. Meine Kinder waren heute mit den Motorrädern da, aber die sehen etwas anders aus :)
    LG Renate