Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
439 20

Pantokrator

über der Apsis der Erlöserkirche in Bad Homburg. Alles, was man auf diesem Foto sieht, sind tausende Mosaiksteinchen. Ich habe dieses Foto schon einmal gezeigt, jedoch ist es dieses Mal nachgearbeitet und verbessert.

Mit Pantokrator ist eigentlich Gott gemeint. Im Neuen Testament ist dieser Begriff auch auf den Sohn übergegangen.

Der Bau der Erlöserkirche wurde nach früheren Plänen Anfang des 20. Jahrhunderts durch Kaiser Wilhelm II veranlaßt.


Monatsspruch für September:

Sei getrost und unverzagt,
fürchte dich nicht und lass dich nicht erschrecken!

1.Chr 22,13

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Mein Hessen
Views 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 23.0 mm
ISO 100