Zurück zur Liste
Panoramafoto von 110 070 Blick in den Güterbahnhof Gera

Panoramafoto von 110 070 Blick in den Güterbahnhof Gera

41.639 16

Panoramafoto von 110 070 Blick in den Güterbahnhof Gera

Freitagsfoto ! Loknummer geändert
Wir schreiben das Jahr 1983 das Mutter Bw Saalfeld sollte eigentlich dampffrei sein dennoch waren wir hin und wieder auf die Dampfer der Est. Göschwitz angewiesen wegen enormen Ausfällen der BR 119.
Selbst war ich ab und zu erfreulich auch noch mit der 41er unterwegs.
Planmäßig inzwischen auch auf den U- Boot angesiedelt im ehemaligen Dampfplan Plan 302 die alten 01er Touren.
Für Sonntag den 23. Januar 1983 hatte ich mich überreden lassen zu einer gern gefahrenen Sonderschicht den P 8012 nach Gera, viel Zeit bis zur Rückleistung des P 8015 Saalfeld, Sa/S, Feierabend.
Da jedoch ebenfalls in der Est. Triptis Personalmangel herrschte fuhr ich warum nicht den P 3036 schließlich noch bis Oppurg wo dann der Personalwechsel mit dem Triptiser Lokführer stattfand 14.53 Uhr.
Klar geschrieben hatte ich die Schicht auf dem Dienstauftragszettel bis 16.00 Uhr wenn schon denn schon es muss sich ja lohnen.

Nun zum Bild das am selben Tag entstanden ist.
Wie bereits oft schon festgestellt gibt es Bilder die reifen müssen.
Die einfach links liegen gelassen erst nach den vielen Jahren ihren ganz besonderen Reiz versprühen.
So auch das hier aufgenommen vom Führerstand meiner 110 070 mit einem hervorragenden Panoramablick in den Güterbahnhof Gera hinein bis runder ins Bw.
Kopfkino pur was war da noch los in Gera sogar an einem normalen Sonntagvormittag.
Doch seht und entdeckt selbst was da so alles den Bahnhof belebt.

Für Bw Gera Fans, im Bw standen noch herum 44 0413, Heizloks 44 1195, 2105, 2687 angeschlossen ohne 5. Kuppelachse. Drüben auf der anderen Seite Schuppen II auch noch abgestellt kalt 44 0600, 1182, 2167, 2452.

Damit wünsche ich Euch in ein Wochenende bei hoffentlich nicht so starken Gewitter,
Ralf

Kommentare 16