Zurück zur Liste
Panoramablick über die Rheinebene

Panoramablick über die Rheinebene

13.696 5

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Panoramablick über die Rheinebene

Zur VOLLBILDANSICHT bitte 2 mal auf das Bild klicken, ansonsten wirkt es nicht ;-)

Kla.Rusch und ich waren gestern etwas unterwegs, um die Blaue Stunde fotografisch festzuhalten.

Hier befinden wir uns oberhalb der Stadt Bad Dürkheim auf der sogenannten Schäferwarte. Dies ist ein Aussichtspunkt der die Blicke weit über die Rheinebene der Vorderpfalz schweifen lässt.

Hier an der Schäferwarte ist die Sonne schon geraume Zeit unter gegangen, weiter im Osten liegt die Stadt Ludwigshafen mit ihrem riesigen BASF-Werk noch im letzten Sonnenschein.

Kleine Bildbeschreibung:
Der Hintergrund bildet bei sehr guten Sichtbedingungen der Odenwald vom Melibokus bis zum Weißen Stein.
Nach vorne schließt sich dann Frankenthal, die BASF und Ludwigshafen an. Mannheim ist auch zu sehen, ganz rechts liegt das Großkraftwerk Mannheim, welches ich genutzt habe um das Bild abzuschließen.
Das Gemüse- und Rebland dr Vorderpfalz bildet den Vordergrund.

Panoramaaufnahme, zusammengesetzt aus 14 Einzelaufnahmen.

Kommentare 5

  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 7. Juli 2017, 8:24

    wieder ein Top Panobild von dir Jochen, wie machst du das das Bild in der fc zu vergrößern geht. Bei mir wird immer das Pano nur so angezeigt.(Siehe Alpenpanorama)
    LG Olaf & Sylvia
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 7. Juli 2017, 8:32

      Hallo Olaf,
      oftmals habe ich die gleichen Probleme wie du - dann lässt sich das Bild nicht groß darstellen. Meist geht es aber unter folgenden Bedingungen:
      Bildhöhe 1080px - Bildbreite > 2500px
      Aber ich bin der Meinung, es funktioniert unter diesen Bedingungen nicht immer, aber doch in den meistnn Fällen.
      Bei diesem Bild hier habe ich aber erst mal ein Testbild runtergeladen und versucht, ob es überhaupt darstellbar ist ....
      LG Jochen
  • Matthias Getto 6. Juli 2017, 21:19

    Kann mich KlaRusch nur anschliessen: Megascharf! Hab sogar den Mannheimer Wasserturm gefunden - deutlich zu erkennen. Die Wildschweine scheinen Dich nicht aus der Ruhe gebracht zu haben,
    Gruß
    Matthias
  • Kla.Rusch 6. Juli 2017, 20:15

    Klasse Jochen!! Megascharf und deutlich, trotz der Wildschweine im Gebüsch, die die ganze Zeit in 10 Meter geraschelt haben ;-)
  • michael.schlegel 6. Juli 2017, 19:02

    Megapano!!! Füllt meinen 27Zöller 3,5 mal aus! Starke Arbeit.
    Zum Anschauen toll, wohnen möchte ich da unten allerdings nicht.
    HG Michael