Zurück zur Liste
Panoramablick auf Schwelgern

Panoramablick auf Schwelgern

3.239 18

Panoramablick auf Schwelgern

Im dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft - ich war auf dem Alsumer Berg. Der Anstieg ist etwas mühsam, da es doch recht steil den Berg rauf geht. Dafür entschädigt die Aussicht umso mehr.

Nikon D300s mit Sigma 17-55, f2,8 EX
ISO: 100
Brennweite: 38mm
Belichtungszeit: 1/125 Sekunde
Blende: f8
Panorama aus 14 Hochkantaufnahmen.

Kommentare 18

  • J.Schubert 22. April 2013, 19:56

    Geil, einfach nur genial, echt klasse Panno vom Berg. Sieht irgendwie leicht nach HDR aus. Da sieht man mal tagsüber was da nachts so abgeht. Grüsse Jörg
  • Reinhard Stomp 11. April 2013, 8:33

    Sehr gelungene Aufnahme und eine ebensolche Bearbeitung, Du hast dir sogar die Mühe gemacht, einen Teil der fiesen Leitungen zu entfernen.
    LG Reinhard
  • UrbanoS 10. Januar 2013, 19:51

    Das Panorama begeistert mich wirklich...die Stelle bietet sich einfach auch an...als HDR / DRI passt es einfach gut zusammen...die Bäume links und rechts am Bildrand rahmen das Motiv schön ein...nur die Sättigung der Farben hätte echt nicht mehr sein dürfen
  • dPit 19. November 2012, 21:04

    Tolle Aufnahme, die die Aussicht dort gut wiedergibt! Gut gemacht! dPit
  • NAVIGATOR 755 6. September 2012, 0:20

    Perfekt Eric, einfach perfekt!
    NAVIGATOR 755
  • Eric mit c 5. September 2012, 18:43

    @ Udo

    Schick mal ne Beschwerde an die Stadtwerke Duisburg (falls die überhaupt zuständig sind), damit die dieses Gestrüpp abschneiden ;-)

    Wenn die Blätter fallen, wirst du einen noch besseren Blick von dort oben haben. Bei meinem nächsten Besuch ist dann ein Nachtpanorama an der Reihe.
  • UBecker 5. September 2012, 18:39

    Hallo Eric,
    jetzt nicht mehr. Bin auch auf die Mauern geklettert. An deinem Standort kommen jetzt etliche hohe Zweige in dem Sichtbereich hoch. Wäre mir zuviel Nachbearbeitung. Hab das Thema dann auf den Winter verschoben.
    gruß Udo
  • Eric mit c 5. September 2012, 18:35

    @ Udo

    Ich war Mitte August dort oben... da stand auch shcon recht viel Gestrüpp rum - daher habe ich mich samt Stativ auf die aufgeschüttete Steinmauer gestellt. Ist zwar etwas unbequem und mit dem Stativ muss man erstmal einen ordentlichen Stand finden - wie du siehst, hab ich aber auch diese Probleme in den Griff bekommen ;-)

    LG
    Eric
  • UBecker 5. September 2012, 18:32

    Hallo Eric,
    tolles Panorama, mach aber noch die vereinzelte Leitung die quer oben verläuft weg, die stört.
    Na ja, so schlimm ist doch der Weg nicht, ich war am Sonntag den 2.09. dort oben und muss sagen lohnt sich zur Zeit wirklich nicht. Wann warst du denn da? Bilder kannst du nur mit einem 5m hohem Stativ machen oder du musst vorher roden.
    gruß Udo
  • Bunkerworld 5. September 2012, 13:17

    kommt gut
  • Dirk Cremers 5. September 2012, 11:10

    Saustark!
    Geniales Pano, wieder mal viel zu sehen und zu entdecken.
    Sehr gelungen.
  • peter.stein. 5. September 2012, 6:30

    erstklassiges pano super Fotoarbeit
    Gruß peter
  • J. Simon 4. September 2012, 23:34


    Eine großartige Aufnahme.

    LG J.Simon
  • † Ralph.S. 4. September 2012, 22:06

    Ich finde dein beschwerlicher Aufstieg hat sich gelohnt. Ein Panoramablick der Extraklasse.
    Gefällt mir auch mit dem Grün im Vordergrund und als Abschluss rechts und links.
  • Dieter Golland 4. September 2012, 21:40

    Beeindruckend Eric. Klasse Arbeit.

    Gruß Dieter