Zurück zur Liste
Panoramaausschnitt einer Arbeit mit 900 Pixeln Höhe oberhalb von Pillnitz an der Elbe...

Panoramaausschnitt einer Arbeit mit 900 Pixeln Höhe oberhalb von Pillnitz an der Elbe...

4.820 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Panoramaausschnitt einer Arbeit mit 900 Pixeln Höhe oberhalb von Pillnitz an der Elbe...

...das am 08. Februar 2019 ab 10.07 Uhr aufgenommen wurde rechtselbisch.
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n ist
bestens möglich.
Am 14.02. 2019 ist die Sonne ja bundesweit zurück gekehrt mit einem blockierenden Hoch , das länger bei uns liegen wird. Für den Frühling ist es gut für den Wasserhaushalt schlecht.

Nachtrag : Nun ist das Hoch doch nicht so lange liegen geblieben und wenigstens einen Regen hat es gegeben.
Aktuell ist das nächste Hoch schon da und startet mit Frost. um dann nächste Woche wohl den vorzeitigen Frühling ein zu leiten...

Die Exifdateien des Panorama spare ich mir mal denn die liest ja ohnehin kaum jemand...zumindest hat es bei einem Panorama oder wie hier einem Ausschnitt eines Panorama, noch nie eine Rückmeldung gegeben...

Kommentare 11

  • Irene und Nadine 23. Februar 2019, 20:55

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Bernd Niedziolka 23. Februar 2019, 18:27

    Klasse Perspektive mit einer guten Linienführung durch das Ufer
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 23. Februar 2019, 16:52

    Eine sehr schöne Naturfoto .
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 23. Februar 2019, 12:30

    Gutes Panorama von der Elbe mit den Uferbäumen.
     Gruß Eberhard
  • ralf mann 23. Februar 2019, 9:59

    Velten, auf dieser rechten Elbseite vor Pillnitz war ich im fotografischen Sinne noch nicht.
    Gute Anregung . . . ich sehe interessanten Baumbewuchs und gute Sichten. Gruß Ralf
  • Wolfgang Föst 23. Februar 2019, 9:02

    schön wie hier der Flusslauf und die hangbebauung mit zu sehen ist ein toller ausschnitt
    vg wolfgang
  • Horst Kropf 23. Februar 2019, 7:15

    In der weißblauen Winterlandschaft kommen die Strukturen der
    imposanten Baumgestalten so richtig schön raus.
    Und dank fehlenden Blattwerks sieht man auch die Landschaft
    selbst in ihrer Vielfalt deutlicher.
    Der Winter hat neben der fehlenden Hitze so auch andere
    Vorzüge für uns Fotografen...
    Ein angenehmes Wochenende wünscht Horst.
  • Jürgen Ringmann 23. Februar 2019, 7:07

    So schön auch voll im Saft stehende Bäumen für uns wichtig und schön anzusehen sind. Ich mag gerade auch solch karge, beinahe durchsichtigen Bäume, weil sie viel Landschaft preis geben. Ein gelungener Schnitt lässt dein schönes Panorama richtig wirken. Farblich gefällt es mir ebenso, vg jürgen
  • † smokeybaer 23. Februar 2019, 7:07

    Schöne Panorama Aufnahme von der Elblandschaft gr smokey
  • sARTorio anna-dora 23. Februar 2019, 6:49

    Wunderschön!
    Herzliche Grüsse.  Anna-Dora
  • Marianne Schön 23. Februar 2019, 5:24

    Das gefällt mir ... ich mag solche knorrigen Bäume... und Elbewasser sowieso.
    NG Marianne