Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Panorama vom Hamburger Michel

Panorama vom Hamburger Michel

761 8

Skylight


Basic Mitglied, Kreischa bei Dresden

Panorama vom Hamburger Michel

Panorama aus 10 Einzelaufnahmen

Kommentare 8

  • Skylight 29. September 2009, 21:02

    Werd ich mal versuchen, vielen dank. Aber erstmal muss irgendwann ein schnellerer Rechner her. Dann machts auch wieder Spaß ;-)
  • Sachsenfotografie.de 29. September 2009, 20:46

    Hallo Skylight,

    ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Seebrücke Heringsdorf Panorama....der Horizont machte in der Mitte nach unten........ich hab's dann einfach versucht: alle Bilder ausgerichtet (einzeln) und dann zusammenfügen lassen.......hatte funktioniert (ist bestimmt bei Freihand Pano's nützlich) ...... musst eben nach dem Ausrichten noch genug von dem Einzelbild zum Überlappen haben ;o) Viele Grüße Micha

  • Steffen Bahnemann 29. September 2009, 20:33

    Richtig geil, de Hammer, daß liegt Dir wirklich sehr.
    Lg Steffen
  • Skylight 29. September 2009, 14:19

    Vielen dank für die Anmerkungen. Hab das Panorama mit Photoshop gemacht. Leider hat meine Rechner nicht so viel Power und ich bin ständig an die Grenzen meines Arbeitsspeichers gestoßen. Hat die Bearbeitung echt schwer gemacht.
    Was mir bei der Zusammenstellung aufgefallen ist, dass das gesamte Panorama sehr nach links gebogen war, sodass ich es im Nachhinein erst wieder halbwegs gerade biegen musste sonst hätte ich es nicht zuschneiden können. Ich denke mal, dass deswegen die schiefen Gebäude entstanden sind. Wird wohl schon bei der Aufnahme entstanden sein, obwohl ich versucht habe mich an den Horizont zu halten.
    Viele Grüße
  • Marco "TheMaggot" Wenzel 29. September 2009, 11:01

    Das Motiv ist echt Klasse, der Standpunkt ebenfalls. Leider sind zahlreiche Stitching-Fehler zu erkennen. Außerdem neigen sich die Gebäude teilweise stark nach links. Mit welcher Software hast du das gemacht? Vielleicht kann man hier und da noch nacharbeiten.
  • Andreas Geertz 28. September 2009, 22:36

    Sehr schönes Panorama Foto von der Bearbeitung sauber geworden. Gut gemacht.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Andreas
    Panorama von der Alster bis zum Dom
    Panorama von der Alster bis zum Dom
    Andreas Geertz
  • Kally 28. September 2009, 22:14

    ich habe selbst noch keine Panos gemacht und bis deshalb auch nicht so kompetent etwas dazu zusagen.
    Das Motiv finde ich toll auch das Pano selbst gefällt mir.
    lg
    kally
  • Anna Etzer 28. September 2009, 22:02

    Super geil!
    Super super super! :D