Zurück zur Liste
Panorama mit 41 1150

Panorama mit 41 1150

14.838 10

makna


Premium (World), München

Panorama mit 41 1150

Pano von der Braunauer Brücke in München mit 41 1150 des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen vor Nikolaus-Dampfsonderzug am 09.12.2012 um 11.42 Uhr; unter der Brücke links lugt die Kirche St. Maximilian zwischen Auen- und Wittelsbacher Straße hervor.

Rechts von der im Glockenbachviertel auch gern "Notre Dame" genannten genannten Maxkirche sind das Europäische (schwarze Fassade) und das Deutsche (rote Backsteinfassade) Patentamt zu sehen, dann die silbrig glänzenden Türme des Hypo-Hochhauses in Bogenhausen, sowie unter den letzten Blattresten der Turm des Deutschen Museums.

Auf "den vielfachen Wunsch zweier einzelner Herren" habe ich das Bild nun aus "dem Käfig des fotohome befreit" und stelle es zur Diskussion, nicht ohne auf die beiden anderen Motive hinzuweisen ;-)

"Walter" auf der Braunauer Brücke
"Walter" auf der Braunauer Brücke
makna
41 1150 auf der Braunauer Brücke
41 1150 auf der Braunauer Brücke
makna

Kommentare 10

  • Karl.L 9. Dezember 2013, 8:05

    schönes Pano - geniale Stelle da unten an der Isar, dort verbring ich im Sommer ab und zu meine Mittagspause...
  • † Bickel Paul 11. Dezember 2012, 6:33

    Herrlich dieser Anblick. Eine bezaubernde Aufnahme in diesem Format.
    Gruss Paul
  • Matze1075 10. Dezember 2012, 23:22

    Ein Bild das zum verweilen einlädt!!
    Klasse

    vg matze
  • Klaus-H. Zimmermann 10. Dezember 2012, 21:55

    Das ist ein Bild zum Genießen.
    Sehr schön!

    LG Klaus
  • KBS 705 (3) 10. Dezember 2012, 18:56

    Wie ich schon bei der anderen Aufnahme geschrieben habe, unterstreicht das Panorama die Länge der Brücke. Sie wirkt breiter und auch der Zug kommt dynamischer daher.

    Eine tolle Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Laufmann-ml194 10. Dezember 2012, 18:02

    Überzeugt
    Meiner bescheidenen Einschätzung nach liegt hier die Pioniertat eines Dampflok-Pano´s, zumindest in der FC, vor
    Kommt so gut, wie mir vorgestellt und angeregt habe
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 10. Dezember 2012, 14:21

    Schön rollt die REKO 41er durch dein Panorama.
    Sehr gut erstellt und auch erleutert.
    Gruß D. J.
  • INNmedia 10. Dezember 2012, 10:21

    Leider nur noch eine Seltenheit, die alten Dampflokzüge, aber dafür umso schöner als Fotoobjekt. Dein Foto besticht durch eine gute Bildaufteilung, schönen Farben und guter Schärfe. Das von Dir gewählte Format ist absolut Klasse.

    G.v. Harald
  • Roni Kappel 10. Dezember 2012, 10:11

    Passendes Format!

Informationen

Sektion
Ordner Dampflok
Views 14.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.0 mm
ISO 1000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten