Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Panorama Bergbau heute

Panorama Bergbau heute

1.131 8

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Panorama Bergbau heute

Das Foto zeigt ein Panorama aus einer Sonderausstellung, im Deutschen Bergbau Museum, Bochum.

Bitte nutzt die Panorama Funktion "breit"!
Die Aufnahme wurde bei 1250 ISO aufgenommen und zeigt dem entsprechend, ein Rauschen.

Für mich eine perfekte Fototour, durch das Ruhrgebiet, zusammen mit Joerg W. Palm aus Belgien. Die Tour hat mir gefallen.

Kommentare 8

  • ghostsnipe 21. Juli 2012, 19:26

    Sehr interessant!!

    LG Daniel
  • Wolfgang Linnartz 21. Juli 2012, 10:25

    Das erste Mal, dass ich hier in der fc diese videoartige Panoramatour genießen kann. Das ist eine tolle Sache, aber die Qualität ist nicht so "berauschend". Du hast in der Vergangenheit schon einmal ein ähnliches Panorama gemacht, bei dem ich geschrieben hatte, es sei unscharf. Als Schiebepanorama war das dann aber richtig scharf und qualitativ sehr gut. Vielleicht liegt hier ja ein ähnliches Problem vor. An Java kann es bei mir nicht liegen, denn das ist topaktuell. Trotzdem finde ich Deine Fotoarbeit super. Irgendwann kennt man auch in diesem Segment alle Tricks und dann machen es wahrscheinlich alle.

    LG Wolfgang
  • Katja St.-Jungbluth 20. Juli 2012, 22:35

    ..musste erstmal eine neue java-version installieren..und das für einen technikmuffel wie mich:-) jetzt hab ich es..und bin schon ganz schön fasziniert..eine richtige "panorama" tour..find ich schon ziemlich klasse..trotz rauschen..
    lg katja
  • Sven Dunckel 20. Juli 2012, 22:33

    Ein sehr schönes Panorama. Ja man hat so sein Leid mit den High Iso´s. Bist Du sicher, dass es 1250 ist und nicht 12500? Auch hier finde ich, bezogen auf das vorhandene Licht, das Ergebnis gut. Und, was man nicht vergessen sollte, da steckt Arbeit drin. Respekt, mir gefällt das sehr gut. LG Sven
  • hanseat 20. Juli 2012, 22:31

    Mit der Panaramafunktion kann man das ja erstklassig sehen !
    Sehr gut umgesetzt !
    Gruß Gerold
  • Addi Beck 20. Juli 2012, 22:08

    Das Bildrauschen ist genau das Problem, das die anscheinende Unschärfe verursacht! Durch den Rauschfilter laufenlassen und nachschärfen löst das Problem.
    LG Addi
  • RS-Foto 20. Juli 2012, 22:00

    Panoramafunktion: breit ??

    Ich bekomme das Foto leider nur bei:
    Panormafunktion aus ...angezeigt

    Das Bildrauschen ist nicht das Problem.
    Ein bischen mehr Schärfe dürfte es bei meiner Ansicht sein.

    Interssant, ist es aber sicher !!

    LG Roland
  • Vitória Castelo Santos 20. Juli 2012, 21:45

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria