Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pano Hauptbahnhof bis Hühnerposten

Pano Hauptbahnhof bis Hühnerposten

354 6

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Pano Hauptbahnhof bis Hühnerposten

Im Prinzip ist ja noch mehr drauf - wenn man von links nach rechts das Bild betrachtet,
ist da zunächst ein Teil vom Museum für Kunst und Gewerbe, das ich bei diesem Pano im Rücken hatte.

Es folgt das repräsentative Gebäude des ehemaligen Hauptpostamtes am "Hühnerposten" (roter Backstein) -
dann, rechts von den grünen Fähnchen im Hintergrund das neue "Spiegel-Haus", davor die Deichtorhallen ...

Die vier häßlichen Wohn-Silos sollten, soweit ich gehört habe, sogar mal unter "Denkmals-Schutz" gestellt werden, ...

Weiter rechts dann "Saturn" mit seinem kreisrunden Parkhaus, ursprünglich mal Horten Kaufhaus, das ist aber schon lange her.

Zwischen "Saturn" und Hauptbahnhof "Karstadt Sport und Spiele" mit einer runden Event-Fläche auf dem Dach (6. Etage) -
"Saturn" und "Karstadt Sport und Spiele" befinden sich am Anfang der Mönckebergstraße, Hamburg's Einkaufsmeile.

Nun - den Hauptbahnhof kennt ja wohl jeder, könnt Ihr Euch vorstellen,
daß an der Fensterfront mal ein riesiges Hakenkreuz angebracht war - ich hab' mal eine dementsprechende Aufnahme gesehen ...

Über den sechseckigen Anbau neben dem Hauptbahnhof weiß ich nichts, nehme aber an, daß er zur DB gehört.

Den Abschluß ganz rechts bildet wieder ein Zipfel des Museums für Kunst und Gewerbe -

das Pano ist nicht perfekt, hab' aber derzeit keine Lust, an den Stitching-Fehlern rumzuprokeln.
Es war ein erster Versuch, der mir schon lange mal vorschwebte, und den werde ich gelegentlich,
bei NOCH schönerem Wetter ( falls eine Steigerung überhaupt möglich ist - grins ! ),
möglichst mit einem Stativ bewaffnet und hoffentlich besser, wiederholen !

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz