Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
244 4

Béatrice Bornstein


Pro Mitglied, Binningen

Pangolin

Dieses afrikanische Steppenschuppentier ist sehr selten und sind nachtaktiv. Einmal gesichtet sind sie sehr schnell und rollen ihren Kopf bei Gefahr sofort zum Schutz ein.
Dieses Tier war ungefähr 120cm lang. Die Schuppen sind hart und ein guter Schutz für das Tier, das meistens im stachligen Untergehöz haust.

Kommentare 4

  • Annette He 17. Dezember 2011, 12:33

    Sieht wirklich aus wie ein Tannenzapfen. Da fehlt die Dimension, man kann gar nicht erkennen, daß er so groß ist. Das muß ein spezieller Moment gewesen sein.

    Gruß,
    Annette
  • Susanne Marx 12. Dezember 2010, 18:56

    Wow, noch nie davon gehört geschweige denn gesehen!

    LG Susanne
  • Nordeifeler 24. September 2010, 11:32

    was für ein riesen tannenzapfen..oh ich lee gerade es handelt sich um ein afrikanisches Steppenschuppentier..shr interessante Doku und ein gelungenes Foto...
    vG.micha..
  • Regine Brossmann 14. September 2010, 11:26

    Sind auch eine super Tarnung. Hätte ich glatt für einen Koniferenzapfen gehalten

    LG,

    Regine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Botswana
Klicks 244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz