Zurück zur Liste
Panellus serotinus 2

Panellus serotinus 2

16.497 15

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Panellus serotinus 2

Gelbstielige Muschelseitlinge nach einem kurzen aber intensiven Regenschauer.

2.November
17 Bilder gestackt

Kommentare 15

  • Jana Thiem-Eberitsch 21. Dezember 2019, 16:59

    Schön wie die Hüte noch vom Regenwasser glänzen.
    LG Jana
  • Wolfgang Zeiselmair 1. Dezember 2019, 10:37

    Die würde ich auch gerne finden. Wie immer wunderbar von Dir gemacht
    Servus 
    Wolfgang
  • Conny Wermke 29. November 2019, 20:08

    Wunderschöne Pilzchen, die sich jetzt zeigen. Bei uns waren gleich alle abgefressen. Wirklich eine sehenswerte Gruppe, wie immer von Dir bestens dargeboten.
    LG Conny
  • Daniel 19 29. November 2019, 17:24

    Nun lackierst du also die Pilze noch vor dem Ablichten? ;-) LG Daniel
  • Walter Schmid39 29. November 2019, 12:16

    Feine Arbeit. Die Pilzkappen vom Tageslicht angestrahlt und die Stiele leicht aufgehellt, dadurch werden die Details besser sichtbar und das Ganze hebt sich sehr schön vom dunkeln Untergrund ab.
    Gruss Walter
  • Manuela Entorf 28. November 2019, 23:12

    Sehen hübsch aus wie sie so dastehen, deine Pilze mit den glänzenden Hüten. Ein bisschen wie -"Drei Männlein steh´n im Walde, ganz still und stumm"- alles andere wurde hier schon gesagt. Glückwunsch für die tolle Aufnahme.
    LG Manuela
  • Burkhard Wysekal 28. November 2019, 22:39

    Hi Roger,  so jung  mag  ich diese Seitlinge  am liebsten.Da kriegt  man  noch  die satten Farben zu  fassen. Besonders günstig  in Deinem Fall, es  ist ein unverbauter  Blick auf die Stiele möglich. Höchstwahrscheinlich war das auch Dein tiefster Kamerastandpunkt.
    Ich finde  diese Art  zu  90 % unten am liegenden Stamm, da ist kein Drunterkommen möglich.
    Schärfe , Licht  und Bildaufbau sitzen tadellos. Sehr  gelungen wieder.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 28. November 2019, 21:55

    Drei hübsche Seitlinge, sauber gestackt und Leuchtpilze sind ja auch stets sehr beliebt :-))
    LG Hartmut
  • Heinz J. 28. November 2019, 21:30

    Hallo Roger,
    Hochglanzhüte und darunter leuchtet der Pilz dezent. Mit der dunklen Borke fertig zu werden war bestimmt nicht leicht. Aber die Pilze kommen davor natürlich besonders gut heraus.
    VG Heinz
  • holgeri1 28. November 2019, 20:52

    Sehr gut! Hintergrund, Farbe, Schärfe, Glanz und Bildausschnitt!
    LG Holger
  • Vitória Castelo Santos 28. November 2019, 20:45

    Das ist eine sehr gelungene Fotoarbeit.
    LG Vitoria
  • Andreas Kögler 28. November 2019, 20:43

    man sieht´s ..., schön mit Feuchtigkeit ummantelt !
    Noch schöner wäre es mit einem anhängenden Tropfen ...., der dann beim Stacken im genau falschen Moment abgefallen ist ... ;-)
    Die Jungs sind aber noch ziemlich klein ..., oder ?
    Aber schick sind sie, mit ihren Pünktchen am Stiefel !
    gruß andreas
  • Birgit aus der Lausitz 28. November 2019, 20:16

    Sehr schön

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 16.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten